Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Ford ohne Kennzeichen unterwegs - Polizei stoppt augenscheinlich betrunkenen Fahrer ohne Führerschein

Bünde (ots)

(jd) Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Beamte der Kreispolizeibehörde Herford gestern (23.1.) gegen 16.15 Uhr einen Ford, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Schwartemeierstraße auf die Klinkstraße einbog. Dabei bremste der bis dahin unbekannte Fahrer plötzlich so stark ab, dass das Auto quer über beiden Fahrstreifen der Klinkstraße zum Stillstand kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste auch der Streifenwagen abrupt abbremsen. Trotz akustischer und visueller Anhaltesignale des Streifenwagens setzte der Fahrer seine Fahrt zunächst Richtung Bünde fort. Kurze Zeit später hielt er dann jedoch an und die Beamten stellten bei dem Mann, bei dem es sich um einen 39-jährigen Bünder handelt, deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde er daher in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Der 39-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und konnte keinen Eigentumsnachweis über den Ford erbringen. Für die weiteren Ermittlungen wurde dieser daher sichergestellt und dem Bünder wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt. Eine Überprüfung des Fords ergab, dass das Auto bereits im Oktober stillgelegt wurde und letztmalig eine Löhnerin die Fahrzeughalterin war. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann vor Ort entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford