Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Unfall im Kreuzungsbereich- Fußgänger verletzt

POL-HF: Unfall im Kreuzungsbereich- Fußgänger verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Herford (ots)

(sls) Am Donnerstagnachmittag (25.11.) kam es auf der Enger Straße in Herford zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt gegen 13.54 Uhr beabsichtigte ein 46-Jähriger aus Bünde mit seinem blauen VW UP von der Hochstraße nach links auf die Enger Straße stadtauswärts einzubiegen. Nach dem die Ampelanlage für ihn Grünlicht zeigte, bog er, nachdem er den Gegenverkehr durchgelassen hat, nach links ab. Im weiteren Abbiegevorgang übersah er jedoch einen 51-jährigen Fußgänger aus Herford, der in Begleitung seines Hundes die Engerstraße an der dortigen Fußgängerfurt überqueren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Herforder über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Hierbei wurde er am Kopf, Armen und Beinen verletzt, so dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Hund wurde zunächst für eine ärztliche Untersuchung in die Obhut einer Bekannten des Herforders übergeben. Der VW UP wurde durch die Kollision beschädigt, so dass ein Schaden von ca. 6.000 Euro entstand. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Engerstraße stadtauswärts im Bereich der Kreuzung vollständig gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 26.11.2021 – 11:02

    POL-HF: Unfall beim Anfahren- Beteiligter gesucht

    Herford (ots) - (sls) Die Polizei Herford ist auf der Suche nach einem Unfallbeteiligten, der am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Mindener Straße Uhr mit einem weißen Mitsubishi Space zusammen stieß. Die 38-jährige Fahrerin hielt ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Einmündung Magdeburger Straße in Fahrtrichtung Löhne an, weil sich von hinten ein Rettungswagen mit Sonderrechten näherte. Zu ...

  • 25.11.2021 – 11:55

    POL-HF: Zusammenstoß mit Notarztfahrzeug- Insassen leicht verletzt

    Bünde (ots) - (sls) In Bünde wurden Polizeibeamte am Mittwochabend (24.11.) gegen 19.09 Uhr zu einem Unfall im Kreuzungsbereich Levisonstraße / Blankener Straße gerufen, bei dem ein Notarztfahrzeug beschädigt wurde. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 34-jähriger Fahrer des Notarztwagens die Levisonstraße in Richtung Klinkstraße. Unter in Inanspruchnahme von ...

  • 25.11.2021 – 11:54

    POL-HF: Junger Radfahrer bei Unfall verletzt- Zusammenstoß mit PKW

    Bünde (ots) - (sls) Am frühen Mittwochmorgen (24.11.) kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Levisionstraße / Borriestraße bei dem ein 13-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Gegen 07.43 Uhr befuhr eine VW T-Roc Fahrerin aus Preußisch Oldendorf die Holzhauser Straße in Richtung Ennigloh und beabsichtige auf der Levisonstraße nach der Kreuzung ...