Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Verkehrskontrollen am Wochenende

Kreis Heinsberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen folgende Verstöße festgestellt:

Fahrten unter Alkohol- und/oder Betäubungsmitteleinfluss:

   -Heinsberg, Industriestraße (BtM+Alkohol+Fahren ohne 
Fahrerlaubnis) -Gangelt-Schierwaldenrath, Palz/Brökerstraße 
-Erkelenz-Gerderath, Blatesstraße (Alkohol auf Fahrrad) -Wassenberg, 
Erkelenzer Straße (Alkohol bei Verkehrsunfall)

Gegen die Fahrer wurden Anzeigen erstattet. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Zwei Führerscheine wurden sichergestellt. Eine Person leistete bei der Blutentnahme Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in -Heinsberg, Industriestraße (s.o.) -Heinsberg, Klevchen

stellten Beamte fest, dass die beiden Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Gegen sie wurden Anzeigen erstattet und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Betäubungsmitteldelikte:

In Heinsberg-Grebben, auf der Grebbener Straße sowie in Hückelhoven-Ratheim, auf der Oberbrucher Straße, wurden bei Personenkontrollen geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. In Hückelhoven-Hilfarth an der Dechant-Heidenthal-Straße wurde in einem Garten eine Plastiktüte gefunden in der sich zwei Klarsichtbeutel mit Cannabis sowie augenscheinlich Amphetamin befanden. Die Betäubungsmittel wurden jeweils sichergestellt und Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 14.09.2020 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Café

    Gangelt-Breberen (ots) - Unbekannte Personen hebelten am Sonntag (13. September), zwischen 21 Uhr und 22.20 Uhr, ein Fenster eines Cafés an der Waldfeuchter Straße auf. Sie gelangten in den Innenraum und lösten dort Alarm aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 14.09.2020 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Krankenhausbüro

    Gangelt (ots) - Am 13. September (Sonntag), zwischen 1.30 Uhr und 2.15 Uhr, drang ein unbekannter Mann durch Öffnen eines gekippten Fensters in ein Büro des Krankenhauses an der Katharina-Kasper-Straße ein. Dort zerschlug er mit einem Stein die Scheibe einer Vitrine und versuchte diese umzukippen. Nach der Tat flüchtete er durchs Fenster in unbekannte Richtung. Dabei wurde er beobachtet und konnte beschrieben werden ...

  • 14.09.2020 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Garage

    Heinsberg-Kempen (ots) - An der Hochbrücker Straße drangen in der Nacht zu Samstag, 12. September, unbekannte Täter in eine verschlossene Garage ein und entwendeten daraus ein grün-weißes Rennrad sowie Werkzeuge. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...