Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Beleidigung und Sachbeschädigung bei Verkehrsdelikt

Gangelt-Schierwaldenrath (ots)

Ein 36-jähriger Gangelter fuhr am 15. März (Freitag), gegen 15 Uhr, mit seinem Wohnmobil auf der Brökerstraße in Schierwaldenrath aus Richtung Birgden kommend in Richtung Langbroich. Dabei musste er an mehreren hintereinander am Fahrbahnrand parkenden Pkw vorbeifahren. Als er sich in der Engstelle befand, kam ihm ein weißer Lkw (Sprinter) mit HS-Kennzeichen entgegen. Der Fahrer fuhr weiter in die Engstelle ein, ohne den Gangelter zuvor passieren zu lassen. Da dieser, aufgrund der parkenden Fahrzeuge, nicht nach rechts ausweichen konnte, mussten beide Fahrzeugführer voreinander abbremsen bis zum Stillstand. Es entspann sich ein Wortwechsel bei dem der unbekannte Lkw Fahrer den 36-Jährigen beleidigte. Auch Anwohner bemerkten die Situation und versuchten auf den Lkw Fahrer einzuwirken. Dieser stieg jedoch aus seinem Fahrzeug und schlug mit der Faust auf die Motorhaube des Wohnmobils, so dass ein Schaden entstand. Um den Disput zu beenden setzte der Gangelter sein Wohnmobil zurück und ließ den Lkw Fahrer durchfahren. Dieser fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Mann war nach Zeugenangaben etwa 55 bis 60 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hatte eine normale Figur sowie kurze graue Haare. Er habe ungepflegt gewirkt. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Wolljacke. Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Auch Personen, die Angaben zur Identität des Lkw Fahrers machen können, werden gebeten, das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 22.03.2019 – 13:00

    POL-HS: Zeugen nach Aggressionsdelikt im Straßenverkehr gesucht

    Übach-Palenberg (ots) - Auf der Friedensstraße wurde am Mittwoch (20. März) eine 68-jährige Frau aus Übach-Palenberg durch einen bislang unbekannten Autofahrer gefährdet und bespuckt. Die Frau war mit ihren Hunden auf einem Feldweg an der Friedensstraße unterwegs. Dabei ging sie aus Richtung Baugebiet Beyelsfeld in Richtung Friedensstraße. Ihr kam ein schwarzer ...

  • 21.03.2019 – 13:00

    POL-HS: Trickdiebstähle / Zeugen gesucht

    Erkelenz - Wegberg-Beeckerheide (ots) - Ein Ehepaar aus Erkelenz, im Alter von 83 und 84 Jahren, wurde am Dienstag (20. März) Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 14 Uhr klingelte eine Frau an der Tür ihres Hauses und gab an, die Fernsehanschlüsse überprüfen zu müssen. Ihre Firma, deren Logo sie auch auf der Jacke trug, habe sie geschickt. Ihr Kollege sei noch in der Nachbarschaft beschäftigt, komme aber gleich dazu. ...

  • 21.03.2019 – 13:00

    POL-HS: Zeugen nach Raubdelikt gesucht

    Übach-Palenberg (ots) - Im Bereich der Wurmtalbrücke wurde ein 26-jähriger Mann aus Geilenkirchen am 20. März (Dienstag), gegen 22.10 Uhr, Opfer eines Raubdeliktes. Er hatte sich mit einer Frau getroffen, die er über die sozialen Medien kennengelernt hatte. Als er mit ihr an der Zufahrt zum Parkplatz des Bahnhofes stand, kamen zwei Männer auf ihn zu und bedrohten ihn mit einem Teleskop-Schlagstock. Sie forderten die ...