Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hamm-Heessen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 20-jähriger Pedelec schwer und ein 33-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Der 20-jährige Hammer war am 7. April, um 21.13 Uhr, mit seinem Pedelec auf der Marienburger Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit dem Skoda eines 33-jährigen Hammers. Dieser war auf dem Bockelweg in Richtung Osten unterwegs.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Pedelecfahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Nach Erstversorgung durch Rettungsdienstkräfte vor Ort wurde er in ein Hammer Krankenhaus verbracht, in dem er stationär verblieb. Da der Verdacht bestand, dass der Pedelecfahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel das Fahrzeug geführt hat, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der 33-jährige Hammer wurde leicht verletzt ebenfalls einem Hammer Krankenhaus zugeführt, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Polizei Hamm von einem Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund unterstützt. (aj)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 05.04.2024 – 12:09

    POL-HAM: Einladung zum Pressetermin: Start der mobilen Videobeobachtung

    Hamm (ots) - Für mehr Sicherheit in der Innenstadt startet die Polizei Hamm am Mittwoch, 10. April, mit der mobilen Videoüberwachung - zunächst im Bahnhofsquartier, nachfolgend auch rund um die Südstraße. Damit tritt eine weitere Maßnahme zur Vorbeugung und Aufklärung von Straftaten in Kraft. Aus diesem Anlass laden wir interessierte Pressevertreterinnen und ...

  • 05.04.2024 – 09:54

    POL-HAM: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der Werler Straße

    Hamm-Rhynern (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich der Werler Straße/Im Sutenkamp verletzten sich am Donnerstag, 4. April, zwei Personen leicht. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus Dortmund beabsichtigte gegen 21.30 Uhr, links von der Werler Straße in die Straße im Sutenkamp abzubiegen. Hierbei stieß der Wagen frontal mit dem ihm entgegenkommenden ...