Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Einbruch in Wohnmobil - Täter flüchtet

Hamm-Uentrop (ots)

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, 2. April, gegen 14.30 Uhr in ein Wohnmobil am Kuckucksweg eingebrochen war, flüchtete er zu Fuß in Richtung Eichelhäherweg.

Eine Zeugin beobachtete, wie sich der Unbekannte über ein angrenzendes Feld dem Wohnmobil näherte. Als er sich unbeobachtet fühlte, machte er sich an einem Fenster zu schaffen und versuchte so in das Innere des Wohnmobils zu gelangen. Mit dem Oberkörper bereits ins Innere gebeugt, gelang es dem Unbekannten nicht, in das Fahrzeug zu schlüpfen, so dass er sich zu Fuß wieder entfernte.

In der Zwischenzeit alarmierte die Zeugin die Polizei und rief ihren Mann herbei, der sofort die Verfolgung des Unbekannten aufnahm. Der Fremde flüchtete über den Eichelhäherweg in unbekannte Richtung, kann aber dank der Initiative der beiden Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Er ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Statur und soll Deutsch mit starkem Akzent gesprochen haben. Zur Tatzeit war er mit einer weißen Mütze, einer blauen Jeans und einem blauen Oberteil bekleidet.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 03.04.2024 – 07:08

    POL-HAM: Fahrerflucht an der Poststraße

    Hamm-Mitte (ots) - Auf einem Parkplatz in der Poststraße hat ein unbekannter Fahrer am Dienstag, 2. April, zwischen 12 Uhr und 14.15 Uhr einen geparkten Pkw beschädigt. Anschließend floh der Verursacher vom Unfallort. An dem Opel Corsa entstand an der Fahrerseite ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Hinweise zum Unfall und dem Flüchtigen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder ...

  • 03.04.2024 – 02:21

    POL-HAM: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

    Hamm-Mitte (ots) - Am Dienstag, 2. April, um 15.02 Uhr, kam es auf dem Nordenwall zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Hierbei wurden zwei Personen verletzt und es entstand hoher Sachschaden. Der Unfall ereignete sich wie folgt: Ein 26-jähriger Ahlener bog mit seinem VW Beetle von einem Parkplatz am Hans-Böckler-Platz links auf den Nordenwall ab. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Polo einer ...

  • 02.04.2024 – 14:49

    POL-HAM: Falsche Microsoft-Mitarbeiterin legt Hammer Senior rein

    Hamm (ots) - Ein 70 Jahre alter Mann aus Hamm ist am Mittwoch, 27. März, von einer unbekannten Telefonbetrügerin überlistet worden. Die Unbekannte, die sich als Mitarbeiterin der Firma Microsoft ausgab, erbeutete mit ihrer Masche mehrere tausend Euro. Zuvor erhielt der 70-Jährige einen gefälschten Warnhinweis auf dem Computermonitor, dass sich Schadsoftware auf ...