Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Lastenfahrrad und Gasflasche gestohlen - 40-Jähriger vorläufig festgenommen

Hamm-Mitte (ots)

Nachdem er am Sonntag, 24. März, gegen 22.40 Uhr ein Lastenfahrrad samt Gasflasche aus einem Garten an der Lange Straße gestohlen hatte, konnten Einsatzkräfte der Polizei Hamm den Dieb im Rahmen der Fahndung vorläufig festnehmen.

Der 40-jährige Mann aus Kasachstan hatte sich durch gewaltsames Öffnen eines Gartentores Zugang zum Garten des Mehrfamilienhauses verschafft und war anschließend mit einem Lastenfahrrad und einer Gasflasche geflüchtet.

Das Lastenfahrrad stand verschlossen im Garten, so dass der Dieb es kurzerhand am Gepäckträger anhob und aus dem Garten schob.

Als die Beamten der Polizei eintrafen, war der 40-Jährige nicht mehr vor Ort, konnte aber im Rahmen der Fahndung mit dem Lastenfahrrad angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 25.03.2024 – 12:56

    POL-HAM: Einbruch in zwei Bäckereien

    Hamm-Uentrop (ots) - Zwei Bäckereien in Uentrop haben zwischen dem 24. und 25. März das Interesse von Einbrechern auf sich gezogen. Eines der Geschäfte befindet sich im Alten Uentroper Weg in der Nähe des Papenwegs. Der oder die Täter verschafften sich zwischen Sonntag um 10.30 Uhr und Montag um 5.30 Uhr über die Eingangstür gewaltsam Zugang. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. In einem Laden in ...

  • 25.03.2024 – 12:11

    POL-HAM: Zwei Mercedes-Benz aus Einfahrt gestohlen - vermutlich mit "Keyless-Go" geöffnet

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Für zwei Auto-Besitzer aus der Derfflingerstraße gab es am Freitag, 22. März, ein böses Erwachen: Unbekannte hatten in der Nacht einen schwarzen und einen weißen Mercedes-Benz AMG aus ihrer Einfahrt gestohlen. Die Diebe haben sich zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr vermutlich mittels der "Keyless-Go"-Funktion Zugang zu den beiden Autos ...

  • 25.03.2024 – 12:08

    POL-HAM: Fenster aufgedrückt - Einbrecher stehlen Fernseher und Spielekonsole

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Durch das Aufdrücken eines auf Kipp stehenden Fensters verschafften sich unbekannte Einbrecher am Samstag, 23. März, zwischen 20 Uhr und 23 Uhr, Zugang zu der Wohnung eines Mehrfamilien-hauses in der Straße "Großer Sandweg". In der Wohnung durchsuchten sie mehrere Schränke und flüchteten anschließend mit einem Fernseher und einer ...