Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Schwerpunkteinsatz der Polizei für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Die Polizei Hamm führte am Dienstag, 22. November, einen Schwerpunkteinsatz für mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch.

Zwischen 16 und 24 Uhr wurden auf der Römerstraße, der Wittekindstraße und der Heessener Straße Verkehrskontrollen durchgeführt.

Insgesamt wurden 122 Fahrzeuge angehalten und 28 Verstöße festgestellt. Darunter fielen nicht angelegte Sicherheitsgurte, während der Fahrt genutzte Mobiltelefone oder zu schnelles Fahren.

Auf der Römerstraße hielten die Beamten einen 23-jährigen Peugeotfahrer aus Lohmar an, der mit mehreren Anzeigen rechnen muss: er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Drogeneinfluss und hatte Drogen in seinem Auto dabei. In der Polizeiwache musste er eine Blutprobe abgeben.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 23.11.2022 – 13:50

    POL-HAM: Radfahrerin nach Zusammenstoß gesucht

    Hamm-Heessen (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrerinnen am Freitag, 18. November, auf dem Geh- und Radweg der Kanalbrücke an der Münsterstraße, wurde eine 16-Jährige leicht verletzt. Der 16-jährigen Radfahrerin kamen gegen 7.45 Uhr zwei Radfahrerinnen entgegen, die nebeneinander fuhren. Eine der beiden Nebeneinanderfahrenden stieß mit ihrem Lenker und Rückspiegel gegen Arm und Hand der ...

  • 23.11.2022 – 09:05

    POL-HAM: Shoppingtour endet in der JVA

    Hamm-Mitte (ots) - Für einen 38-jährigen Mann aus Hamm endete der Besuch eines Discounters am Dienstag, 22. November, gegen 13.20 Uhr in der JVA Hamm. Zuvor war der Ladendieb offenbar nicht gewillt seinen Einkauf im Warenwert von über 180 Euro zu bezahlen. Nachdem er den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von Zeugen angesprochen, die zeitgleich Einsatzkräfte der Polizei verständigten. Eine ...

  • 23.11.2022 – 08:52

    POL-HAM: Rucksack gestohlen - Zeugen gesucht

    Hamm-Uentrop (ots) - Der Rucksack eines 60-jährigen Mannes aus Hamm wurde am Dienstag, 22. November, 8.15 Uhr, auf dem alten Uentroper Weg von einem Unbekannten entwendet - der Täter flüchtete. Nachdem der unbekannte Täter den 60-jährigen in ein Gespräch verwickelte, griff er unvermittelt nach dem, auf dem Boden liegenden, schwarzen Rucksack des Geschädigten und flüchtete. Der unbekannte Dieb ist zirka 1,85 Meter ...