Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Handtasche während der Fahrt aus Fahrradkorb gestohlen

Hamm-Mitte (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag, 13. Februar, auf der Ostenallee die Handtasche einer 84-jährigen Radfahrerin gestohlen.

Die Hammerin war um 17.20 Uhr auf ihrem Fahrrad in Richtung Osten unterwegs, als ein Mann ihr plötzlich hinterher rannte. Was sie allerdings nicht wahrnahm: Der Unbekannte griff in ihren Fahrradkorb und nahm ihre Handtasche während der Fahrt heraus.

Ein 65-jähriger Zeuge beobachtete den Vorfall allerdings und brüllte den Unbekannten an, woraufhin dieser die Tasche fallen ließ. Anschließend flüchtete der Dieb auf der Ostenallee weiter in Richtung Osten.

Zuhause angekommen wurde die 84-Jährige dann auf den Diebstahl ihrer Handtasche aufmerksam und kehrte zu der Stelle zurück, an der sie den rennenden Mann bemerkt hatte. Dank des aufmerksamen Zeugen fand sie dort dann auch ihre Handtasche wieder. Entwendet wurde nach jetzigem Kenntnisstand ein Schlüsseletui.

Nach Angaben des Zeugen ist der Dieb geschätzt etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß. Er ist schlank und trug zur Tatzeit eine Wollmütze, eine schwarze, kurze Jacke, eine dunkle Jogginghose und weiße Turnschuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter der 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 14.02.2022 – 14:42

    POL-HAM: Zahlreiche Europaletten entwendet

    Hamm-Heessen (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am Sonntag, 13. Februar, zwischen 2 Uhr und 2.05 Uhr rund 100 Europaletten von einem Hinterhof einer Lagerhalle auf dem Sachsenweg entwendet. Sie luden die Paletten in einen hellen Kastenwagen ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Aufgrund einer Überwachungskamera können die Diebe wie folgt beschrieben werden: Beide trugen eine helle Jacke und eine dunkle ...

  • 14.02.2022 – 11:38

    POL-HAM: Brand zweier Geräteschuppen

    Hamm-Herringen (ots) - Zwei Geräteschuppen an der Albert-Funk-Straße brannten am Sonntag, 13. Februar, zwischen 20.45 Uhr und 21.25 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die beiden aneinandergrenzenden Schuppen, die in einem Garten hinter einem Mehrfamilienhaus stehen, in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache ...