Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Schreckschusswaffen bei Hochzeit sichergestellt

Hamm-Mitte (ots)

Mehrere Anrufer meldeten der Polizei am Samstag, 23. Oktober, 17.30 Uhr mehrere Schussabgaben einer Hochzeitsgesellschaft auf der Wilhelmstraße.

Die Einsatzkräfte konnten durch Zeugenhinweise zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren aus Ahlen identifizieren, die zuvor mit unbekannten Waffen in die Luft geschossen haben. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges mit BO-Kennzeichen vor dem Verstanstaltungsort wurden die Beamten fündig: insgesamt drei Schreckschusswaffen und mehrere Schuss Munition wurden sichergestellt.

Die beiden Hochzeitsgäste erwarten nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 27.10.2021 – 01:02

    POL-HAM: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 66-jährige Fahrradfahrerin wurde am Dienstag, gegen 15.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf dem Caldenhofer Weg leicht verletzt. Die Frau befuhr den Radweg mit ihrem Fahrrad in westliche Richtung. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 68-Jährige mit ihrem Kia Ceed von dem Parkplatz eines Supermarktes auf den Caldenhofer Weg einzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin. In ...

  • 26.10.2021 – 08:32

    POL-HAM: Versuchter Einbruch in zwei Vereinsheime

    Hamm-Mitte (ots) - Zwischen Samstag, 23. Oktober, 13 Uhr und Sonntag, 24. Oktober, 9.30 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Vereinsheim auf der Adenauerallee einzubrechen. Das gewaltsame Öffnen einer Tür gelang ihnen jedoch nicht. Sonntagnacht, zwischen 0 Uhr und 9.30 Uhr, gab es einen zweiten versuchten Einbruch: ebenfalls in ein Vereinsheim, allerdings auf der Ahornallee. Auch hier schafften der oder die Täter es ...

  • 26.10.2021 – 08:22

    POL-HAM: Motorradfahrer schwer verletzt

    Hamm-Pelkum (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Seat auf der Kamener Straße wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer am Montagmorgen, 25. Oktober, 8 Uhr, schwer verletzt. Eine 25-jährige Seat-Fahrerin aus Hamm bog von dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Kamener Straße nach links ab. Auf der Fahrbahn kollidierte sie mit einem 18-jährigen Motorradfahrer auf einem 125ccm Motorrad der Marke KTM, der in Richtung ...