Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Gefährlich und verboten: Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln

Hamm (ots)

2019 musste die Polizei Hamm fast 500 Mal einschreiten, weil Fahrerinnen und Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. So gefährden sie nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmenden.

Auch 2020 stoppt die Polizei regelmäßig Alkohol- und Drogenfahrten. So beispielsweise am Sonntag, 8. März, gegen 2.15 Uhr auf der Kamener Straße. Ein 50-Jähriger fuhr - wie ein Atemalkoholtest bestätigte - einen VW alkoholisiert. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Zeugen hatten zuvor alles richtig gemacht: Sie hatten den Mann beobachtet und die Polizei verständigt.

Ebenfalls auffällig wurde ein 31-Jähriger, der am Sonntagmorgen, 8. März, gegen 5.15 Uhr in der Sternstraße mit einem gestohlenen gemeldeten Fahrrad stürzte. Der alkoholisierte Mann blieb unverletzt. Auch er musste eine Blutprobe abgeben.

Ebenso wie ein 60-jähriger Hammer, der betrunken mit einem Mercedes am Sonntag, 8. März, gegen 9 Uhr über die Bahnhofstraße fuhr.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 58-jährigen Mercedes-Fahrer aus Paderborn ebenfalls gegen 9 Uhr. Er war am 8. März auf der Heessener Straße unterwegs und übersah auf seiner Fahrt gleich zwei rote Ampeln. Bei der Kontrolle stellte sich heraus: Der Mann hatte Betäubungsmittel konsumiert.

Auch ein 32-jähriger Opel-Fahrer aus Hamm hatte laut Ergebnis des Drogentests vor der Fahrt auf der Marinestraße am Freitag, 6. März, gegen 22.45 Uhr, Drogen konsumiert. Damit nicht genug: Er hatte auch keine Fahrerlaubnis. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.03.2020 – 14:51

    POL-HAM: Kinder zündeln in leerstehendem Einfamilienhaus

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Zündelnde Kinder (drei Jungs und ein Mädchen) haben am Samstag, gegen 16 Uhr, auf der Hüserstraße einen Einsatz der Feuerwehr und der Polizei ausgelöst. Die vier Minderjährigen (12 und 13 Jahre alt) hielten sich offenbar aus Abenteuerlust in einem seit geraumer Zeit leerstehenden Einfamilienhaus auf. Hier spielten die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer. Unter anderem kam ...

  • 08.03.2020 – 14:03

    POL-HAM: Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

    Hamm-Westen (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, eilten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Balkonbrand am Vorheider Weg. Die Feuerwehr konnte das Feuer im zweiten Obergeschoss rasch löschen. Dennoch wurde die zum Balkon gehörende Wohnung durch die starke Rauchentwicklung so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass sie momentan nicht mehr bewohnbar ist. Die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses ...

  • 08.03.2020 – 13:17

    POL-HAM: Einbruch und versuchter Einbruch in Einfamilienhäuser

    Hamm-Westtünnen (ots) - Unbekannte brachen am Samstag, zwischen 13.45 Uhr und 19.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Rauchstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Das Haus durchsuchten sie anschließend nach Wertgegenständen. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck. Eine zweite Tat beim Nachbarn scheiterte. Hier versuchten die Unbekannten erfolglos ins Haus zu gelangen. ...