Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei aus Niederbayern schnappt Hammer Straftäter

Hamm (ots)

Ein 18-Jähriger aus Hamm konnte am Dienstag, 4. Februar, bei einer Kontrolle der Polizei Deggendorf in Niederbayern, festgenommen werden. Gegen den Heranwachsenden bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Hamm wegen Raubes, Körperverletzung und besonders schweren Fall des Diebstahls.

Gegen 14.30 Uhr führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle eines BMW auf der BAB 3 Richtung Passau im Landkreis Straubing-Bogen durch. Der Gesuchte war der Beifahrer des ebenfalls aus Hamm kommenden BMW-Fahrers.

Dem bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen jungen Mann werden eine Reihe von Straftaten vorgeworfen, die er größtenteils in Hamm beging.

Der Festgenommene wurde einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.(hei)

Unsere Pressemeldungen zu zwei in Zusammenhang mit dem Haftbefehl stehenden Sachverhalten finden Sie hier:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/4009585 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/4081315

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 07.02.2020 – 11:15

    POL-HAM: Dreister Dieb gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 76-jährige Frau aus Hamm wurde am Donnerstag, 6. Februar, in der Sedanstraße Opfer eines dreisten Diebstahls. Gegen 10 Uhr fragte, die auf einen Rollator angewiesene Seniorin, einen unbekannten Mann, ob er ihr die Haustür aufhalten kann. Nach der anfänglich freundlichen Hilfestellung hielt er sich noch mehrere Minuten in der Wohnung der Frau auf und nutzte die Gelegenheit - er entwendet eine Geldkassette mit Bargeld. Erst später fiel der Seniorin ...

  • 07.02.2020 – 09:01

    POL-HAM: Blaues Fahrzeug nach Unfallflucht gesucht

    Hamm-Rhynern (ots) - Nach einer Unfallflucht am Donnerstag, 6. Februar, in der Zeit zwischen 6 Uhr und 7 Uhr, auf der Gabelsbergstraße sucht die Polizei ein blaues Fahrzeug. Er beschädigte einen Hyundai, der auf dem Seitenstreifen geparkt war. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0.(jb) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...

  • 06.02.2020 – 12:02

    POL-HAM: Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

    Hamm-Mitte (ots) - Die Polizei kontrollierte am Mittwoch, 5. Februar, einen 39-jährigen Mann aus Hamm, der auf einem Pedelec ohne Licht auf der Neuen Bahnhofsstraße fuhr. Bei Abfrage der Fahrradrahmennummer durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass das Fahrrad gestohlen war. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und ermittelt nun den eigentlichen Besitzer des hochwertigen Pedelecs. Der 39-Jährige musste zu ...