Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Trickbetrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

Hamm-Mitte (ots)

Am Sonntag, 1. Dezember 2019, gegen 23.50 Uhr, erhielt eine 64-jährige Frau aus Hamm einen Anruf durch einen unbekannten Betrüger, der sich als Polizeibeamter ausgab. Er täuschte der Frau vor, dass ihr Eigentum aufgrund einer im Stadtgebiet tätigen Verbrecherbande in Gefahr sei. Die Polizei habe bereits zwei Täter festgenommen, allerdings seien zwei Weitere noch auf der Flucht.

Die Frau packte auf Anweisung der Betrüger daraufhin Schmuck und ihre Debitkarte in eine Tüte. Diese wurde noch in derselben Nacht durch einen unbekannten Mann an ihrer Wohnanschrift an der Josef-Wiefels-Straße abgeholt.

Der Abholer konnte wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er hat eine schmale, sportliche Figur und ein rundliches Gesicht. Außerdem trägt er kurze, dunkelblonde Haare und einen "Prinz Eisenherz"-Haarschnitt. Zudem trug der Unbekannte eine dunkelblaue Hose, schwarze Schuhe und einen graublauen Blouson. Im Gesicht waren Narben erkennbar.

Sowohl der Anrufer, als auch der Abholer sprachen akzentfrei Deutsch. Am Telefon gab sich der Anrufer als Herr Petersen aus. Hinweise zur Identität der Täter nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.

Die Polizei rät: Machen Sie am Telefon keine Angaben zu Wertgegenständen. Zudem wird Sie die Polizei niemals dazu auffordern, Wertgegenstände herauszugeben. (je)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 03.12.2019 – 12:55

    POL-HAM: Einbruch in einen Friseursalon

    Hamm Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 30. November, 14 Uhr und Montag, 2. Dezember, 8.30 Uhr, in einen Friseursalon an der Eichstedtstraße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und gelangten so ins Innere. Mit Friseurbedarf als Beute flohen sie. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0.(jb) ...

  • 03.12.2019 – 09:57

    POL-HAM: Einbruch in Möbelwerkstatt

    Hamm-Heessen (ots) - Unbekannte sind in Heessen in eine Werkstatt eingestiegen und haben Bargeld entwendet. Im Zeitraum zwischen Freitag, 29. November (13.15 Uhr), und Montag, 2. Dezember (7.20 Uhr), kletterten die Täter durch ein Erdgeschossfenster des Gebäudes an der Straße Vogtskamp. Dabei beschädigten sie das Fenster und verursachten einen Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro. (lt) Rückfragen bitte an: ...

  • 03.12.2019 – 09:08

    POL-HAM: Unfallflucht auf der Lange Straße

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einer Unfallflucht auf der Lange Straße sucht die Polizei ein rotes Fahrzeug. Dieses beschädigte in der Zeit zwischen Samstag, 30. November, 16 Uhr und Montag, 2. Dezember, einen weißen Mercedes Sprinter, der am Fahrbahnrand, unweit der Wörthstraße abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0.(jb) Rückfragen ...