Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Einbrecher lassen LKW bei Flucht zurück

Wiehl (ots)

Bei einem Einbruch in eine Firma in Wiehl-Bomig hat die Polizei am Dienstag (1. November) einen LKW mit Diebesbeute sichergestellt, den die Täter auf der Flucht zurückließen.

Zeugen hatten die Polizei gegen 16.10 Uhr verständigt, weil sie auf dem Gelände einer Firma in der Fritz-Kotz-Straße verdächtige Personen bemerkt hatten, die Gegenstände aus der Firma trugen. Es stellte sich heraus, dass die Verdächtigen eine Halle aufgebrochen hatten und unter anderem Kabel und Reifen in einen dunkelblauen VW Passat mit Anhänger sowie einem weißen LKW luden.

Kurz nach der Alarmierung verließen der VW Passat sowie ein silberner Mercedes das Gelände, sodass die Polizei nur noch den LKW antreffen konnte. Wie ein Zeuge berichtete, waren fünf Verdächtige kurz vor Eintreffen der Polizei in ein Waldstück geflüchtet; sie konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

An dem LKW hatten die Täter Kennzeichen angebracht, die sie zuvor von einem auf dem Gelände der geschädigten Firma abgestellten LKW gestohlen hatten. Der LKW wurde mitsamt der darin befindlichen Tatbeute sichergestellt. Ermittlungen zur Herkunft des LKW dauern derzeit noch an.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 02.11.2022 – 10:18

    POL-GM: Drei Motorräder gestohlen

    Reichshof / Wiehl (ots) - In der Nacht auf Allerheiligen sind in Reichshof und Wiehl drei Motorräder gestohlen worden. In der Straße "Am Aggerberg" in Reichshof-Eckenhagen entwendeten unbekannte Täter ein orangefarbenes Pitbike der Marke Nitro Motors, welches an einem Mehrfamilienhaus unter einer Plane abgestellt war. Die Plane nahmen die Täter ebenfalls mit. In Wiehl-Hillerscheid hatten es Diebe auf zwei Motorräder im Fuhrweg abgesehen, die in einer nicht ...

  • 02.11.2022 – 10:15

    POL-GM: Drei Diebstähle aus geparkten Autos in der Neye-Siedlung

    Wipperfürth (ots) - In der Nacht auf den 31. Oktober haben Unbekannte in der Neye-Siedlung aus drei geparkten Autos Gegenstände gestohlen. Die Autos der Marken Skoda und Ford waren in der Hedwig-, Michael- und Nikolausstraße abgestellt. Vermutlich hatten die Besitzer vergessen, die Autos zu verschließen, da an allen drei Fahrzeugen keine Aufbruchspuren zu finden ...

  • 02.11.2022 – 10:13

    POL-GM: Anhänger mit Stromgenerator gestohlen

    Reichshof (ots) - Auf dem Autobahnzubringer in Reichshof-Allenbach (B 55) ist zwischen dem 17. und dem 31. Oktober ein Anhänger mit einem festverbauten Stromgenerator des Typs Kaeser M80 gestohlen worden. Der Anhänger mit dem Kennzeichen MTK-EB 106 war im Rahmen von Straßenbauarbeiten dort abgestellt worden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Rückfragen von ...