Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Einbrüche in Schulen

Gummersbach / Wiehl (ots)

In zwei Schulen in Gummersbach und Wiehl ist über die Ostertage eingebrochen worden.

In Gummersbach-Vollmerhausen war eine Schule in der Schulbergstraße betroffen. Dort waren zwischen Donnerstagnachmittag und Dienstagmorgen (14. - 19. April) Unbekannte in das Schulgebäude eingedrungen. Im Verwaltungsbereich hebelten sie Türen auf und erbeuteten mehrere Tablet-PC.

Im gleichen Zeitraum brachen Kriminelle in eine Schule an der Hindelanger Straße in Oberwiehl ein. Auch hier suchten die Täter offenbar gezielt den Verwaltungstrakt auf, wo sie Türen und Schränke aufbrachen. Über mögliche Beute lagen bei der Anzeigenaufnahme noch keine Informationen vor.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 20.04.2022 – 12:11

    POL-GM: Betrügereien mit Gewinnspielabos

    Wipperfürth (ots) - Angebliche Kosten im Zusammenhang mit Gewinnspielabos werden immer gerne wieder von Betrügern genutzt, um an fremder Leute Geld zu kommen. Neben derzeit im Umlauf befindlichen Mahnschreiben einer nicht existenten Anwaltskanzlei (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/5194162) versuchen Betrüger es auch immer wieder telefonisch, wie der Fall einer Frau aus Wipperfürth aufzeigt. Diese war am ...

  • 19.04.2022 – 12:42

    POL-GM: Betrunken Unfall gebaut

    Gummersbach (ots) - Eine 44-Jährige aus Reichshof musste am Montag (18. April) nach einem Unfall auf der L337 eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Die 44-Jährige fuhr gegen 3.20 Uhr von Dümmlinghausen in Richtung Derschlag. In einer Rechtskurve überfuhr sie eine Verkehrsinsel und prallte anschließend in eine Leitplanke. Während der Unfallaufnahme schwankte die Fahrerin und aus dem Fahrzeug roch es stark nach Alkohol. Ein Alkoholvortest zeigte 1,64 Promille. ...

  • 19.04.2022 – 12:41

    POL-GM: Betrunken und ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

    Gummersbach (ots) - Weil an seinem E-Scooter das Versicherungskennzeichen fehlte, hielt die Polizei am Montag (18. April) einen 25-jährigen Gummersbacher an. Der 25-Jährige fuhr gegen 22.50 Uhr mit dem E-Scooter auf der Hubert-Sülzer-Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-Jährige nicht wusste, dass E-Scooter versichert sein müssen. Zudem fiel ...