Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Zwei Blutproben wegen positiver Drogentests

Radevormwald (ots)

Kurz hintereinander mussten sich am Montag (14. Februar) ein 29-jähriger Autofahrer aus Remscheid und eine 33-jährige Hückeswagenerin eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen, nachdem jeweils Drogenvortests angeschlagen hatten.

Zunächst hatte eine Streifenwagenbesatzung gegen 16 Uhr den 29-Jährigen angehalten, der auf der Elberfelder Straße in Richtung Remscheid unterwegs war. Weil er deutliche Anzeichen auf den Einfluss von Betäubungsmitteln zeigte, führten die Polizisten einen Drogenvortest durch, der positiv auf THC anschlug; eine Blutprobenentnahme samt Anzeige war die Folge. Eine Stunde später hielt die Polizei eine 33-Jährige aus Hückeswagen an, die mit ihrem Auto ebenfalls auf der Elberfelder Straße unterwegs war. Hier zeigte ein Drogenvortest den Einfluss von Amphetaminen an, sodass auch hier eine Blutprobenentnahme fällig war.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.02.2022 – 10:58

    POL-GM: Mit angeblichem Virusfund betrogen

    Wiehl (ots) - Einen Senior aus Wiehl haben Betrüger mit einer Virusmeldung hereingelegt. Der 77-Jährige hatte eine Meldung erhalten, wonach sein Computer mit einem Virus infiziert sei. Für einen Rückruf war dort eine ausländische Rufnummer angegeben, die angeblich von der Firma Google stammen sollte. Als der Mann aus Wiehl sich dort meldete, wurde ihm mitgeteilt, dass er zunächst Gutscheincodes von ...

  • 15.02.2022 – 10:57

    POL-GM: Schwarzer Corsa nach Unfall mit Radfahrer gesucht

    Waldbröl (ots) - Nach einem Unfall mit einem 11-jährigen Radfahrer in Waldbröl-Hermesdorf sucht die Polizei nach einem schwarzen Opel Corsa, der sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernte. Gegen 16.45 Uhr war am Montag (14. Februar) ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Gehweg der Hauptstraße in Richtung Waldbröl-Zentrum gefahren. Zur gleichen Zeit wollte der Fahrer eines schwarzen Opel ...

  • 15.02.2022 – 10:56

    POL-GM: Schwarzer Land Rover gestohlen

    Engelskirchen (ots) - Ein schwarzer Land Rover vom Typ Range Rover Sport D250 ist am frühen Samstagmorgen (10. Februar) vom Gelände eines Autohändlers in Engelskirchen-Ehreshoven gestohlen worden. An dem Wagen dürften die ebenfalls gestohlenen Kennzeichen OE-IZ 77 (siehe Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/5145200) angebracht gewesen sein. Anhand einer Videoaufzeichnung konnte ermittelt ...