Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 080921-697: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Juweliergeschäft festgenommen

Hückeswagen (ots)

Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Hückeswagener Innenstadt konnte die Polizei in der vergangenen Nacht (8. September) zwei Tatverdächtige festnehmen. Gegen 02.45 Uhr waren Anwohner von Scheibenklirren geweckt worden und hatten die Polizei informiert. Die Polizei rückte mit Unterstützung von Remscheider Kolleg*innen mit mehreren Streifenwagen an und traf im Bereich des Schwimmbades auf zwei Radfahrer, die hastig eine Tüte ins Gebüsch warfen. Wie sich herausstellte, befand sich in der Tüte Tatbeute aus dem gerade verübten Einbruch. Die beiden Tatverdächtigen, ein 34-Jähriger aus Hückeswagen und ein 23-Jähriger aus Remscheid, wurden festgenommen. Ob gegen die Tatverdächtigen ein Haftbefehl beantragt wird, ist derzeit noch offen; die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.09.2021 – 14:21

    POL-GM: 080921-696: Nach Schaufenstereinwurf - Polizei stellt 15-Jährigen

    Wipperfürth (ots) - In der vergangenen Nacht (8. September) ist in der Wipperfürther Innenstadt die Scheibe eines Kiosks eingeworfen worden; die Polizei konnte einen 15-Jährigen stellen, der die Tat zugab. Gegen zwei Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem auf der Unteren Straße ein lautes Klirren zu vernehmen war. Sie berichteten von mehreren ...

  • 08.09.2021 – 14:19

    POL-GM: 080921-695: Opel Meriva gestohlen

    Bergneustadt (ots) - Einen 16 Jahre alten Opel Meriva haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (6./7. September) in Bergneustadt-Hackenberg gestohlen. Zwischen 21 und 10 Uhr stahlen die Diebe den grauen Wagen mit den Kennzeichen GM-LB 3001 von einem Grundstück an der Hohle Straße. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Rückfragen von Pressevertretern bitte an: ...

  • 08.09.2021 – 14:19

    POL-GM: 080921-694: Motorradfahrer schwer verletzt

    Gummersbach (ots) - Bei einem Unfall auf der Singerbrinkstraße hat am Dienstag (7. September) ein Motorradfahrer aus Gummersbach schwere Verletzungen davongetragen. Zeugen berichteten, dass der 36-jährige Fahrer gegen 12.50 Uhr mit recht hoher Geschwindigkeit auf der Singerbrinkstraße in Richtung der Innenstadt gefahren sei. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Kawasaki, welche von der Fahrbahn abkam ...