Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 070921-690: Bei Überholmanöver Unfall verursacht und geflüchtet

Lindlar (ots)

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannten Autofahrer, der am Montag (6. September) bei einem Überholmanöver in Lindlar-Oberleppe einen entgegenkommenden LKW zu einem Ausweichmanöver veranlasste; der LKW verunglückte dabei, der PKW setzte seine Fahrt fort. Gegen 15.10 Uhr war der Fahrer eines unbeladenen Langholztransporters auf der Landstraße 97 in Richtung Kaiserau gefahren, als ihm in einer Kurve auf seinem Fahrstreifen ein überholendes Auto entgegen kamen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der LKW-Fahrer nach rechts aus, wobei der Anhänger zunächst gegen die dortige Leitplanke und anschließend ins Schlingern geriet. Dabei stieß der Anhänger gegen den Außenspiegel eines blauen VW Golf zusammen, der von dem flüchtigen PKW überholt worden war. Die 53-jährige Fahrerin des VW Golf verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der überholenden Wagen kam bei dem Unfall nicht zu Schaden und setzte die Fahrt fort; es soll sich um einen silbernen PKW gehandelt haben. Die 53-Jährige gab an, dass sich der Wagen schon eine Zeit lang hinter ihr befunden habe und dabei sehr dicht aufgefahren sei.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 07.09.2021 – 14:26

    POL-GM: 070921-689: Pedelec aus Keller gestohlen

    Gummersbach (ots) - Bei einem Einbruch in ein Dreifamilienhaus in der Gummersbacher Blücherstraße sind in der Nacht zu Montag (5./6. September) ein Pedelec sowie zwei Flaschen Bier gestohlen worden. Zwischen 20.30 und 09.30 Uhr nutzte der Dieb ein auf Kipp stehendes Fenster, welches er entriegeln und so in den Keller einsteigen konnte. Dort durchsuchte er die Kellerräume der drei im Haus wohnenden Parteien und ...

  • 06.09.2021 – 14:18

    POL-GM: 060921-688: Drei Verletzte bei Abbiegeunfall

    Reichshof (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Feindrahtstraße in Reichshof-Pochwerk sind heute Morgen (6. September) drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden; Ein Rettungshubschrauber flog einen 20-jährigen Motorradfahrer in eine Siegener Klinik. Gegen zehn Uhr war ein 75-jähriger Autofahrer aus Gummersbacher auf der Feindrahtstraße in Richtung Allenbach gefahren und wollte nach links auf den ...