Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 260121-0055: Blutprobe nach Auffahrunfall

Wipperfürth (ots)

An der Kreuzung B237 / B 256 in Wipperfürth-Ohl ist am Montagabend (25. Januar) ein Autofahrer aus dem Bereich Düren auf seinen Vordermann aufgefahren; weil er stark alkoholisiert war, musste er seinen Führerschein abgeben. Gegen 18.45 Uhr hatte der 30-Jährige aus Richtung Rönsahl kommend offenbar nicht mitbekommen, dass vor ihm an der Kreuzung ein Autofahrer an der Rotlicht zeigenden Ampel wartete. Er fuhr mit so hoher Geschwindigkeit auf den wartenden PKW auf, dass sein eigener Wagen anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die hinzugerufenen Polizeibeamten eine deutlich verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, was an der deutlichen Alkoholisierung des Mannes gelegen haben dürfte. Bei einem Alkoholvortest trat ein Wert von über 1,6 Promille zu Tage, was neben der Entnahme einer Blutprobe auch die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 26.01.2021 – 12:20

    POL-GM: 260121-0054: Betrunkener Autofahrer landet im Graben

    Reichshof (ots) - Über 2,6 Promille war das Ergebnis eines Alkoholvortests bei einem Autofahrer, der am Montagnachmittag (25. Januar) auf der Ersbacher Straße mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist. Gegen 16.40 Uhr war die Polizei von Zeugen über den Unfall informiert worden, nachdem ein 32-Jähriger aus Wiehl in einer Kurve ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen war. Der Audi landete leicht ...

  • 25.01.2021 – 13:36

    POL-GM: 250121-0052: Fahrer flüchtet nach drei Unfällen

    Radevormwald (ots) - Gleich dreimal rutschte am Sonntagmittag (24. Januar) ein 56-Jähriger aus Radevormwald mit seinem Auto in geparkte Fahrzeuge, bevor er von der Unfallstelle flüchtete; weil er unter Alkoholeinfluss stand, stellte die Polizei den Führerschein sicher. Der Mann hatte zunächst vergeblich versucht in der Straße Vogelsmühle mit seinem Auto die steile Auffahrt eines Parkplatzes hinaufzufahren. Eine ...