Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 240520-405: Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt gescheitert

Radevormwald (ots)

Einen Lebensmittelmarkt auf der Kaiserstraße wollten zwei bewaffnete Männer am Samstagmorgen (23. Mai) überfallen; weil Angestellte reaktionsschnell die Tür schlossen, brachen die Unbekannten ihre Tat ab und flüchteten. Die beiden hochdeutsch sprechenden Männer, von denen einer dunkelhäutig war, hatten auf der Rückseite des Gebäudes den Moment abgepasst, als eine Putzfrau gegen 05.50 Uhr das Gebäude durch einen Hintereingang betreten wollte. In diesem Moment stürmten die mit einem Messer und einer Pistole bewaffneten Täter in Richtung der Tür. Diese konnte von einem schon im Markt befindlichen Mitarbeiter jedoch reaktionsschnell verschlossen werden, so dass die Täter ohne Beute über das rückwärtige Gelände vermutlich in Richtung der Neuen Landstraße flüchteten. Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 24.05.2020 – 12:59

    POL-GM: 240520-404: Einbruch in Arztpraxis

    Hückeswagen (ots) - In eine Arztpraxis in Hückeswagen-Wiehagen sind Unbekannte zwischen Mittwoch und Freitag (20. Mai, 12.00 Uhr - 22. Mai, 07.30 Uhr) eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst die Eingangstür zu der Praxis im Brunnenweg aufzuhebeln. Da ihnen dies offenbar nicht gelang, warfen sie von außen eine Fensterscheibe ein, so dass sie das Fenster entriegeln und in die Praxis einsteigen konnten. Dort ...

  • 24.05.2020 – 12:58

    POL-GM: 240520-403: Nächtlicher Kioskeinbruch fehlgeschlagen

    Engelskirchen (ots) - In Engelskirchen-Ründeroth ist am frühen Sonntagmorgen (24. Mai) ein unbekannter Mann nach einem gescheiterten Einbruch in einen Kiosk geflüchtet. Der Mann hatte kurz vor zwei Uhr eine Fensterscheibe des Kiosk einschlagen wollen. Dies verursachte so lauten Lärm, dass Anwohner auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurden; sie konnten einen Mann flüchten sehen, der eine dunkle Hose mit drei hellen ...

  • 24.05.2020 – 12:56

    POL-GM: 240520-402: Autodieb nutzt günstige Gelegenheit

    Waldbröl (ots) - Einen unverschlossenen VW Caddy hat am Samstagnachmittag (23. Mai) ein unbekannter Mann in Hermesdorf gestohlen. Den Caddy hatte der Geschädigte gegen 16.00 Uhr vor einem Haus im Aspenweg abgestellt. Weil er Sachen einladen wollte, hatte er das Auto nicht abgeschlossen. Unvorsichtigerweise hatte er aber auch den Schlüssel im Auto zurückgelassen. Dies machte sich ein etwa 25 Jahre alter Mann zu Nutze, ...