Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Nach Diebstahl folgte die Festnahme

Weilerswist (ots)

Am gestrigen Montag (18. März) entwendete ein 25-Jähriger gegen 21.25 Uhr Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Bonner Straße in Weilerswist.

Ein Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und sprach den Mann an.

Der 25-Jährige versuchte daraufhin aus dem Geschäft zu flüchten.

Ein Mitarbeiter versperrte dem Mann jedoch den Weg, woraufhin der Mann den Mitarbeiter zur Seite schubste.

Der Ladendetektiv konnte den Mann jedoch bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten.

Bereits am Nachmittag war der Mann bei dem Diebstahl von einem Pullover in dem Supermarkt aufgefallen.

Der Mann hat den Supermarkt daraufhin so schnell verlassen, dass ihn die Mitarbeiter nicht mehr ansprechen konnten.

Gegenüber den Polizeibeamten machte er keine Angaben zum Wohnort.

Aus diesem Grund wurde er aufgrund bestehender Fluchtgefahr vorläufig festgenommen.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des Diebstahls am Nachmittag und eine Anzeige aufgrund des räuberischen Diebstahls gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 19.03.2024 – 12:29

    POL-EU: Weniger Verkehrsunfälle im Kreis Euskirchen

    Kreis Euskirchen (ots) - Landrat Markus Ramers, Polizeidirektor Harald Mertens und die Direktionsleiterin Verkehr Polizeioberrätin Martina Mensching stellten am gestrigen Montag (18. März) die Verkehrsunfallstatistik 2023 vor. Insgesamt ist die Anzahl der Verkehrsunfälle im Kreis Euskirchen um 36 Unfälle auf insgesamt 5733 zurückgegangen. Jedoch wurden bei sieben Unfällen acht Menschen tödlich verletzt. Es gab ...

  • 18.03.2024 – 14:00

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Flucht

    Zülpich-Mülheim (ots) - Am Samstag (16. März) befuhr ein 34-jähriger Zülpicher mit seinem Pkw die Niederberger Straße in Fahrtrichtung Mühlheim. Ein 58-jähriger Fußgänger befand sich zur gleichen Zeit mit seinem Hund auf der Niederberger Straße und ging in Richtung Niederberg. Auf Höhe einer baulich bedingten Verkehrsverengung kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger, der hierbei leicht verletzt wurde. Nach dem Unfall kam es zu einer verbalen ...

  • 18.03.2024 – 14:00

    POL-EU: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 258

    Schleiden-Schöneseiffen (ots) - Am Sonntag (17. März) befuhr um 17.35 eine 18-jährige Schleidenerin die Landstraße 207 aus Dreiborn und beabsichtigte mit ihrem Pkw nach links in Richtung Schleiden-Schöneseiffen abzubiegen. Hierbei übersah die 18-Jährige einen 53-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der Bundesstraße 258 in Fahrtrichtung Wahlerscheid fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die 18-Jährige wurde im Fahrzeug ...