Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51

Blankenheim (ots)

Am heutigen Freitag (8. März) kam es um kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 45-jährigen Lkw-Fahrer aus Spanien und einem 61-jährigen Pkw-Fahrer aus Rheinland-Pfalz.

Der 61-Jährige befuhr während eines Überholvorgangs die linke der beiden Fahrspuren der Bundesstraße 51 in Fahrtrichtung Schmidtheim. Aus bisher ungeklärter Ursache befand sich der entgegenkommende Lkw ebenfalls auf dieser Fahrspur. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der Mann aus Rheinland-Pfalz nach links auf die Gegenspur aus. Es kam dennoch zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Schutzleitplanke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden geborgen und abgeschleppt.

Der Mann aus Spanien blieb unverletzt. Der Mann aus Rheinland-Pfalz wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße 51 wurde für die Unfallaufnahme vollgesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 08.03.2024 – 11:47

    POL-EU: Mit Pkw in den Graben gefahren

    Bad Münstereifel (ots) - Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Münstereifel befuhr am gestrigen Donnerstag (7.März) gegen 5.30 Uhr die Landstraße 165 aus Fahrtrichtung Nöthen kommend in Richtung Bad Münstereifel. Der Mann versuchte den Tieren auszuweichen und geriet hierbei mit dem Pkw ins Schleudern. Im Anschluss kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Graben. Der Pkw kam auf der ...

  • 08.03.2024 – 11:47

    POL-EU: Brandstiftung in Zülpich

    Zülpich (ots) - Am Freitag (8. März) entzündeten Unbekannte gegen 00.52 Uhr die Rundballenfolien von mehreren Rundballen auf einer Freifläche zwischen den Ortslagen Sinzenich und Merzenich in Höhe der Kreisstraße 30. Insgesamt gerieten circa 100 Rundballen in Brand. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es wurde eine Anzeige bezüglich der Brandstiftung gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...