Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: 48-Jähriger versteckte sich nach Diebstahl im Gleisbett

Bad Münstereifel (ots)

Am Montag (4. März) meldete eine Zeugin gegen 00.24 Uhr eine verdächtige Person auf der Baustelle eines Neubaus in der Kölner Straße in Bad Münstereifel.

Die Zeugin hatte den Mann zuvor bei dem Einbruch in den Neubau beobachtet.

Der Mann transportierte mehrere Gegenstände von der Baustelle in einen mitgeführten Transporter.

Im Anschluss setzte der Mann die Fahrt in Richtung des Bahnhofes fort.

Das Fahrzeug konnte von Polizeibeamten in einer Zufahrt zum Parkplatz des Bahnhofes angetroffen werden. Der Fahrzeugschlüssel steckte noch im Zündschloss des Fahrzeugs.

In unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug lag der Mann im Gleisbett und versteckte sich vor den Polizeibeamten.

Bei dem Mann handelte es sich um einen 48-Jährigen aus Weilerswist.

Eine Überprüfung der Person ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Bei einer Personendurchsuchung konnte ein Schraubendreher und ein griffbereites Messer aufgefunden werden.

Ein durchgeführter freiwilliger Drogentest verlief positiv.

Im Fahrzeug wurden von Polizeibeamten ein frisch abgetrenntes Kupferkabel und diverse Aufbruchwerkzeuge aufgefunden.

Der 48-Jährige, der in der Vergangenheit bereits einschlägig aufgrund von Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Das Fahrzeug sowie das Diebesgut und die Aufbruchwerkzeuge wurden sichergestellt.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des Diebstahls mit Waffen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und aufgrund des Fahrens unter Betäubungsmitteln gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 04.03.2024 – 14:30

    POL-EU: Versuchter Einbruch in Supermarkt

    Weilerwist (ots) - Am Sonntag (3. März) wurde in einem Supermarkt auf der Bonner Straße in Weilerswist gegen 20.30 Uhr von Unbekannten ein Alarm ausgelöst. Unbekannte hebelten die Eingangstüre zu einer im Supermarkt befindlichen Bäckerei auf. Die Türe blieb jedoch verschlossen. Die Unbekannten gelangten somit nicht in das Gebäude. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen - ...

  • 03.03.2024 – 10:57

    POL-EU: Zusammen gefeiert, im Zaun gelandet, Fahrer geflüchtet.

    Euskirchen Euenheim (ots) - In den Morgenstunden des 03.03.2024 gegen 04:32 Uhr endete die Fahrt in einem Zaun. Angefangen hat der Abend wohl gut. In einer Gaststätte am Alter Markt in Euskirchen feierte ein jetzt 21.-jähriger mit einem Freund (19 Jahre) in seinen Geburtstag hinein. In den frühen Morgenstunden stellten die Beiden fest, dass von ihnen keiner mehr fahren konnte. Ein weiterer Gast, mit dem man sich eine ...

  • 01.03.2024 – 14:20

    POL-EU: Bei Unfall aufgefallen

    Weilerswist (ots) - Am Donnerstag (29. Februar) ereignete sich auf der Bonner Straße in Weilerswist gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei einem 42-jährigen Unfallbeteiligten aus Aachen ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Weiter wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel sowie mehrere Handy-SIM-Karten aufgefunden. Alle aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Auf der Polizeiwache in Euskirchen ...