Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Dieb wird in Pkw eingeschlossen

Schleiden-Morsbach (ots)

Am Dienstag (1. August) stellte ein 70-Jähriger aus Schleiden um 19.15 Uhr in der Straße Morsbach zunächst ein fremdes Fahrrad in seiner Einfahrt fest.

Als der 70-Jährige zum fremden Fahrrad ging, entdeckte er bei dem Pkw eines Familienmitglieds die offenstehende Fahrertüre sowie eine fremde männliche Person auf dem Fahrersitz.

Bei dem fremden Mann handelte es sich um einen 29-Jährigen aus Schleiden, der im Pkw das Handschuhfach durchwühlte.

Der 70-Jährige informierte daraufhin den 37-jährigen Besitzer vom Fahrzeug. Dieser konnte mit Hilfe seines Fahrzeugschlüssels das zuvor unverschlossene Fahrzeug verschließen und den 29-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei im Fahrzeug einschließen.

Da die Tat frühzeitig entdeckt wurde, konnte aus dem Pkw nichts entwendet werden.

Bei einer Personendurchsuchung durch die Polizeibeamten, wurden bei dem 29-Jährigen Betäubungsmittel und ein Pfefferspray aufgefunden.

Weiter konnte sich der 29-Jährige am Tatort nicht ausweisen.

Daher wurde er zur Identitätsfeststellung der Polizeiwache in Euskirchen zugeführt.

Es wurden Anzeigen bezüglich der Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz und des Diebstahls mit Waffen gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 02.08.2023 – 11:59

    POL-EU: Motocross Maschinen flüchten vor Polizei

    Mechernich-Berg (ots) - Am Dienstag (1. August) befuhren gegen 12.40 Uhr zwei Motocross-Fahrer die Kreisstraße 10 von Heimbach-Düttling kommend in Fahrtrichtung Mechernich-Berg. Beide Fahrer befuhren die Straße mehrfach wechselnd in beide Richtungen, wobei sie teilweise auf dem Hinterrad fuhren. Die Motorräder waren jeweils mit einer Person besetzt. Einer der Motorradfahrer flüchtete sofort bei Erkennen der Polizei ...

  • 02.08.2023 – 11:59

    POL-EU: Alkoholisiert in Gewahrsam genommen

    Euskirchen (ots) - Am Dienstag (1. August) unterstützten Polizeibeamte gegen 16.28 Uhr den Rettungsdienst bei einem Einsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kölner Straße in Euskirchen. Ein 55-Jähriger aus Euskirchen war so stark alkoholisiert, dass er sich selbständig nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Auf dem Parkplatz des Supermarktes war er zuvor mehrfach gestürzt und hatte sich dadurch ...

  • 02.08.2023 – 11:58

    POL-EU: Erfolgreich Diebe ermittelt

    Euskirchen-Roitzheim (ots) - Am Dienstag (1. August) entwendeten zwei Männer aus Euskirchen (21 und 26 Jahre alt) um 16.30 Uhr Lebensmittel aus einem Supermarkt im Narzissenweg in Euskirchen. Beide Personen wurden von einer Ladendetektivin bei der Tatausführung beobachtet und in ein Büro gebeten. Die beiden Männer flüchteten jedoch über den Haupteingang. Dem 26-Jährigen konnte durch die Ladendetektivin während der ...