Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Viehtransporter in der Sonne stehen gelassen

Mechernich (ots)

Am gestrigen Donnerstag (15. Juni) ließ ein 33-Jähriger Mann aus Büllingen (Belgien) einen Viehtransportanhänger über eine Stunde lang in der prallen Sonne stehen.

Der Anhänger wurde von dem Eigentümer zuvor vom Zugfahrzeug abgehangen und im Bereich der Straße Vierwege abgestellt.

Der Eigentümer vom Anhänger konnte von eingesetzten Beamten auf einem in der Nähe befindlichen Bauernhof ausfindig gemacht werden.

Im Anhänger befanden sich zehn große Kühe. Eine Kuh lag erschöpft und schwach atmend auf dem Boden.

Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 16.06.2023 – 12:50

    POL-EU: Kupferkabel aus Solarpark entwendet

    Dahlem (ots) - Bereits am 4. Mai wurden gegen Mitternacht mehrere hundert Meter Kupferkabel von dem Gelände eines Solarparks am Höhenbergweg entwendet. Unbekannte Täter schnitten hierzu die Zäune vom Zugangsgelände an mehreren Stellen auf und durchtrennten die einzelnen Kabelstränge. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstellige Euro Betrag. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 16.06.2023 – 12:50

    POL-EU: Bei Diebstahl ertappt

    Euskirchen (ots) - Am Donnerstag den 15. Juni wurde ein 33-Jähriger Mann aus Russland gegen 14 Uhr bei einem Diebstahl in einem Schuhgeschäft an der Roitzheimer Straße erwischt. Eine Verkäuferin konnte beobachten, dass der Mann ein paar Schuhe im mitgeführten Rucksack verstauen wollte. Zuvor hatte der Mann das Sicherheitsetikett von dem Schuhpaar entfernt. Der Mann erkannte die Verkäuferin, ließ das Schuhpaar fallen und entfernte sich in Richtung Ausgang. Die ...

  • 16.06.2023 – 12:49

    POL-EU: Brandstiftung

    Nettersheim-Tondorf (ots) - Am Donnerstag den 15. Juni wurde um 6.21 Uhr ein Waldbrand im Verlauf der Akazienstraße durch einen Zeugen gemeldet. Neben einem angrenzenden Feldweg stand eine zehn Quadratmeter große Fläche in Flammen. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...