Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Gesprächiger Unfallverursacher

Euskirchen-Flamersheim (ots)

Gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen (07.05.2023) wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Euskirchen-Flamersheim gemeldet. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Fahrzeugführer mit seinem PKW gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW gefahren war. Beide Personen am unfallverursachenden Fahrzeug waren augenscheinlich stark alkoholisiert. Nach der Belehrung durch die Polizeibeamte meldete sich der 21-jährige Fahrzeugführer und gab an, dass er gefahren sei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Da der Fahrzeugführer auffällig gesprächig war, wurde er weiterhin über einen Drogenkonsum befragt. Diesen räumte er dann ebenfalls direkt ein. Die Unfallaufnahme erfolgte vor Ort durch die eingesetzten Polizeibeamten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 07.05.2023 – 07:34

    POL-EU: Räuberischen Ladendieb festgenommen

    Euskirchen (ots) - Am frühen Freitagabend (05.05.2023) gegen 17:20 meldeten die Mitarbeiter eines Euskirchener Schuhgeschäftes, dass soeben ein Ladendieb Schuhe entwendet habe. Das Sicherungsetikett der Schuhe war zwar durch den Ladendieb präpariert worden, der Alarm löste jedoch trotzdem aus. Der Mann wehrte sich daraufhin mit Gewalt gegen die Mitarbeiter. Bei der Rangelei verlor der Ladendieb die Schuhe und ...

  • 07.05.2023 – 07:33

    POL-EU: Anhaltesignale missachtet

    Euskirchen (ots) - Am 05.05.2023 gegen 15:45 Uhr kam einem zivilen Streifenwagen auf dem Euskirchener Ring ein Kleinkraftrad (KKR) mit zwei Personen besetzt entgegen. Das Fahrzeug war augenscheinlich schneller als zulässig unterwegs, und beide Personen trugen keinen Helm. Noch bevor das Anhaltesignal gegeben werden konnte, querte der Fahrer des KKR eine Kreuzung trotz Rotlichts. Ein vorfahrtsberechtigter PKW-Fahrer musst dabei bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. ...

  • 05.05.2023 – 13:16

    POL-EU: Flagge sichergestellt - Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen

    Euskirchen (ots) - Die Polizei erhielt am Donnerstagvormittag Kenntnis über einen Mann (43) aus Euskirchen erhalten, der an einem Balkon in der Kommerner Straße eine amerikanische Flagge aufgehängt hatte, die mit Brandlöchern versehen war. Zudem befand sich auf der Flagge eine beleidigende Aufschrift. Die Flagge wurde durch Polizeibeamte sichergestellt und gegen ...