Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Drei Einbrecher festgenommen

Mechernich-Kommern (ots)

Am Donnerstagmorgen, 13.04.2023, wurden kurz nach Mitternacht von der alarmierten Polizei drei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Dabei handelt es sich um deutsche Tatverdächtige im Alter von 15, 35 und 41 Jahren aus dem Kreis Euskirchen. Nach ersten Ermittlungen sind die drei Männer durch eine gewaltsam geöffnete Kellertür in ein vorübergehend unbewohntes, freistehendes Einfamilienhaus im Kommerner Ortskern gelangt. Hier haben sie diverse Schränke und Behältnisse durchwühlt. Bei einem der Tatverdächtigen wurden bei der Durchsuchung noch ein Messer und ein Schlaggegenstand gefunden, die waffenrechtlich eingeordnet werden müssen. Beim zweiten wurden ein Messer und etwas Betäubungsmittel und beim dritten ebenfalls Betäubungsmittel gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die noch andauern. Das Objekt konnte zwischenzeitlich von einem Berechtigten wieder verschlossen werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 12.04.2023 – 13:58

    POL-EU: Radfahrerin nach Zusammenstoß mit PKW schwerverletzt

    Euskirchen (ots) - Am heutigen Mi., 12.04.2023, gegen 09:30 Uhr, kam es im Kreisverkehr am Europaplatz zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einer 22jährigen PKW-Fahrerin aus Euskirchen und einer 71jährigen Radfahrerin, ebenfalls aus Euskirchen. Beide befuhren nebeneinander den Kreisverkehr. In Höhe der Alten Gerberstraße wollte die Radfahrerin abbiegen ...

  • 12.04.2023 – 13:55

    POL-EU: Kupferdiebstahl an der Evangelischen Kirche

    Weilerswist (ots) - Der Diebstahl gleich mehrerer Meter kupferner Blitzableiter an frei zugänglichen Außenseiten der Evangelischen Kirche in der Martin-Luther-Straße wurde am vergangenen Sa., 08.04.2023 festgestellt und zur Anzeige gebracht. Unbekannte Täter hatten vermutlich im Tatzeitraum vom Mi., 05.04.2023 bis dahin den Metalldraht abgeschnitten und teilweise dadurch auch noch Beschädigungen an der Vorderfront ...