Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Radfahrer kollidiert mit Pkw - leicht verletzt

Euskirchen (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Mittwochmorgen (5. Januar) in Euskirchen ein Radfahrer (25) leicht verletzt worden. Der 25-Jährige war vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und dabei mit dem Ford einer 74-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen.

Gegen 11.40 Uhr befuhr der Radfahrer verbotswidrig den Gehweg der Thomas-Eßer-Straße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Münstereifeler Straße. Zeitgleich befuhr die Pkw-Fahrerin die Thomas-Eßer-Straße in Richtung Bundesstraße 51.

Als der 25-Jährige in Höhe der Einmündung zur Zeppelinstraße vom Gehweg auf die Fahrbahn wechseln wollte, übersah er mutmaßlich den Pkw der 74-Jährigen. Die Seniorin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.01.2022 – 14:00

    POL-EU: Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem S-Pedelec unterwegs

    Weilerswist (ots) - Weil er ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war, haben Polizisten am Dienstagabend (4. Januar) in Weilerswist den Fahrer (26) eines S-Pedelecs kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Kleinkraftrad nicht nur unversichert, sondern auch gestohlen war. Außerdem stand der 26-Jährige unter Drogeneinfluss und besaß nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Gegen 19.30 Uhr fiel der ...

  • 05.01.2022 – 13:59

    POL-EU: E-Scooter-Fahrerin kollidiert mit Pkw - Zeugensuche

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Euskirchener Stadtteil Stotzheim bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Dabei kollidierte am Silvestertag (31. Dezember 2021) die Fahrerin (30) eines E-Scooters mit einem Pkw. Die 30-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, entfernte sich die Pkw-Fahrerin vom Unfallort, wurde aber zwischenzeitlich ermittelt. Nach ihren ...

  • 04.01.2022 – 13:28

    POL-EU: Apotheken-Mitarbeiterinnen bemerken Impfpassfälschungen

    Blankenheim/Mechernich (ots) - An der Aufmerksamkeit einer Apotheken-Mitarbeiterin (33) ist am Montagnachmittag (3. Januar) in Blankenheim der Versuch eines 36-jährigen Mannes gescheitert, sich seine vermeintliche Boosterimpfung unter Vorlage eines gefälschten Impfausweises digitalisieren zu lassen. Die 33-Jährige bemerkte Unregelmäßigkeiten in dem Dokument und verweigerte die Ausstellung. Ein weiterer mutmaßlich ...