Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Beim Ausscheren Pkw übersehen - Autofahrerin schwer verletzt

Weilerswist (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 194 bei Weilerswist ist am Donnerstagmorgen (2. Dezember) eine Autofahrerin (23) schwer verletzt worden. Ein weiterer Pkw-Fahrer (33) erlitt leichte Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen hatte der 33-Jährige den Pkw der Frau beim Überholen übersehen.

Gegen 6.20 Uhr befuhr der 33-jährige Euskirchener die L 194 in Richtung von Weilerswist in Richtung Brühl. Als er in Höhe des Wanderparkplatzes "Rahmbusch" einen vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte, übersah er beim Ausscheren den sich von hinten nähernden Pkw der 23-Jährigen aus Niederzier (Kreis Düren), die ebenfalls ein Fahrzeug überholte. Die Autofahrerin konnte nicht rechtzeitig ausweichen und prallte auf das Heck des Euskircheners. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Ford und schleuderte in einen Straßengraben.

Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Das Verkehrsunfall-Team der Polizei Euskirchen war vor Ort im Einsatz.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 01.12.2021 – 11:16

    POL-EU: Autopanne mit Folgen

    Zülpich-Nemmenich (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch (0.15 Uhr) wurde im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes "Fahrzeugpanne" ein nicht zugelassener Pkw in Zülpich auf der B56n kontrolliert. Am Heck des Fahrzeuges war ein ungültiges Ausfuhrkennzeichen montiert, das 2015 abgelaufen war. Nach Angaben des Fahrzeugführers (21) aus Rumänien wurde das Ausfuhrkennzeichen nur zum Anschein montiert. Der Pkw sei erst am Dienstag gekauft worden; Kaufunterlagen konnten man ...

  • 29.11.2021 – 14:37

    POL-EU: Schlafend an Leitplanke angetroffen

    Zülpich-Juntersdorf (ots) - Ein 33-Jähriger aus Euskirchen kam am Samstagmorgen (5.05 Uhr) auf der Bundesstraße 56 nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. Daraufhin kam er an der Leitplanke zum Stehen. Er wurde vor Ort von einem Zeugen schlafend im Pkw angetroffen. Den Polizeibeamten gab er an, eingeschlafen zu sein. Dazu Er hatte 1,96 Promille. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Mann wurde ...

  • 29.11.2021 – 14:35

    POL-EU: Weitere Fälle von gefälschten Impfpässen

    Euskirchen (ots) - In weiteren Fällen hat die Polizei Euskirchen die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung aufgenommen: Am vergangenen Freitag legten ein 45-Jähriger aus Erftstadt und eine 57-Jährige aus Rheinbach in Apotheken gefälschte Impfpässe vor. In den vergangenen Tagen sind zunehmend gefälschte Impfpässe aufgefallen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...