Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Weiträumige Räumung wegen eines Bombenfundes. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

POL-EU: Weiträumige Räumung wegen eines Bombenfundes. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
  • Bild-Infos
  • Download

53879 Euskirchen (ots)

Bombenfund in den Erftauen - Entschärfung erfolgt gegen 18:00 Uhr

Am heutigen Freitag, 06.11.2020 ist bei Erdarbeiten in den Erftauen in Euskirchen eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst wird der umliegende Bereich des Fundorts der Bombe durch das Ordnungsamt, das THW, die Feuerwehr und die Polizei für eine Entschärfung geräumt. Davon betroffen sind etwa 1.700 Einwohner in einem Radius von circa 500 Metern um den Fundort (siehe anliegende Karte). Die betroffenen Gebäude müssen bis 17:00 Uhr verlassen werden.

Die betroffenen Bewohner werden gebeten, möglichst bei Familie oder Bekannten unterzukommen. Für die Bewohner, die nicht bei Familie oder Bekannten unterkommen können, ist ab 16:00 Uhr eine Sammelstelle im Euskirchener City-Forum eingerichtet, in der sie sich bis zum Ende der Entschärfung aufhalten können. Auf die Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie wird ausdrücklich hingewiesen.

Die Zugangsstraßen des Evakuierungsbereichs werden ab 17:00 Uhr vollständig gesperrt. hiervon betroffen ist auch die Kölner Straße (L194) zwischen Erlenhof und der Kreuzung "Kruusche Boom" sowie der Keltenring zwischen "In den Herrenbenden" und Kölner Straße.

Die Entschärfung der Bombe ist gegen 18:00 Uhr vorgesehen. Über das Ende der Entschärfung wird rechtzeitig informiert. Danach ist für die betroffenen Menschen eine Rückkehr in ihre Wohnungen ab etwa 19:30 Uhr geplant.

Für Betroffene, die beim Verlassen ihres Hauses Hilfe benötigen, ist eine Hotline in der Einsatzzentrale bei der Feuerwehr Euskirchen eingerichtet. Die Telefonnummer lautet: 02251/9438127.

Aktuelle Informationen von Stadt und Polizei sind auf den Social-Media-Kanälen (Facebook und Twitter) der Kreispolizeibehörde Euskirchen zu finden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 06.11.2020 – 12:09

    POL-EU: Mit Pkw von der Straße abgekommen

    53947 Nettersheim- Marmagen (ots) - Donnerstagmorgen (09.30 Uhr) befuhr ein 22- Jähriger aus Dahlem mit einem Pkw die Landstraße 204 von "Milzenhäuschen" nach Marmagen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in den zirka 2,5 Meter tiefen Straßengraben. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 04.11.2020 – 14:27

    POL-EU: Drei tote Kälber

    53947 Nettersheim (ots) - Nach Entfernung der Ohrmarken entsorgte ein unbekannter Täter in der Zeit vom 24. bis zum 31. Oktober drei tote Kälber in einem Waldgebiet. Ein Spaziergänger fand die toten Tierkadaver im Waldgebiet zwischen dem Rosental und der Kartsteinhöhe (Landstraße 206), in Verlängerung der Rosenthalstraße. Offensichtlich waren die Kälber zusammen mit alten Kanthölzern, Paletten sowie auch Kuhmist dort abgekippt worden. Vorhandene Spuren werden ...

  • 04.11.2020 – 14:26

    POL-EU: Guten Riecher bei Kontrolle

    53909 Zülpich (ots) - In Rahmen einer Personenkontrolle an der Kreuzung Blayer Straße / Kettenweg nahmen die eingesetzten Beamten gegen 22.25 Uhr Cannabisgeruch wahr. Daraufhin wurde unter anderem ein 17-Jähriger aus Zülpich durchsucht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem eine nicht geringe Menge Marihuana. Nachdem der Betroffene auf der Polizeiwache Euskirchen dazu befragt wurde, bestand die ...