Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Ohne Führerschein und unter Drogen mit Kleinkraftrad unterwegs

53919 Weilerswist (ots)

Mittwochabend (22.15 Uhr) kontrollierte eine Polizeistreife einen 32-jährigen Mopedfahrer aus Erftstadt. Er fuhr auf der Bonner Straße vor einem Streifenwagen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Erftstädter die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug nicht aushändigen. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits 2007 entzogen wurde. Den Beamten fiel ebenfalls auf, dass der Beschuldigte offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest verlief auf Cannabis und Amphetamin positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 08.04.2020 – 13:16

    POL-EU: Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

    53879 Euskirchen (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (1 Uhr) wurde durch eine Polizeistreife ein Fahrzeug auf der Kessenicher Straße angehalten und der 29-jährige Euskirchener Fahrzeugführer überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der Euskirchener offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest war positiv auf Kokain. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ...

  • 07.04.2020 – 14:15

    POL-EU: Fahrzeuge in Brand gesetzt

    53909 Zülpich-Hoven (ots) - Durch einen Brandmeldealarm wurde am frühen Dienstagmorgen (4.50 Uhr) eine Angestellte des Geriatrischen Zentrums (Kölnstraße) auf ein Brandgeschehen im Innenhof der Liegenschaft aufmerksam. Sie informierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Offenbar hatten unbekannte zwei Fahrzeuge in Brand gesetzt. Beide Fahrzeuge standen zirka sechs Meter auseinander. Durch die Hitze- und ...

  • 07.04.2020 – 14:14

    POL-EU: Missbräuchlich den Notruf betätigt

    53909 Zülpich (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (00.36bis 1.49 Uhr) wurde von einem Mobilfunkteilnehmer aus dem Stadtgebiet Zülpich mehrfach missbräuchlich die Notrufnummer 110 angerufen. Insgesamt wurden in der kurzen Zeit 28 Notrufe registriert. Nachdem Beamte einer Polizeistreife den Anrufer kontaktiert hatten und feststellten, dass bei dem 64-Jährigen alles in Ordnung war, erstatteten sie Strafanzeige wegen des ...