Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Pkw-Kontrolle bringt einiges zu Tage

53879 Euskirchen (ots)

Weil der abgerissene Auspuff über den Boden schleifte, kontrollierte eine Polizeistreife Samstagmittag (13.55 Uhr) einen Pkw mit luxemburgischem Kennzeichen. Auf Befragen gab der 32-jährige Fahrer den Konsum von Drogen zu. Als die Beamten nun den Führerschein verlangten, gab der Münstereifeler an, keinen zu besitzen. Trotzdem sei er schon mehrere Monate mit dem Pkw unterwegs. Die Beamten fragten ihn weiterhin nach der Herkunft von vier Propangasflaschen auf dem Rücksitz. Der Münstereifeler gab an, dass zwei Flaschen sein Besitz wären, die anderen beiden habe er gestohlen. Das benutzte Fahrzeug war ohne Zulassung. Nach Inaugenscheinnahme des Fahrzeuginneren wurden mehrere Geldkassetten aufgefunden. Der 32-Jährige gab an, dass diese aus zurückliegenden Diebstählen stammen würden. Aufgefundene Werkzeuge im Kofferraum des Pkw waren ebenfalls gestohlen. Der 32-Jährige wurde festgenommen und zur Sache vernommen. Der polizeibekannte Mann kam in Untersuchungshaft.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 09.09.2019 – 14:42

    POL-EU: Radfahrer nicht wahrgenommen

    53881 Euskirchen-Euenheim (ots) - Samstagabend (19.33 Uhr) befuhr eine 24-Jährige aus Euskirchen mit ihrem Pkw die Falterstraße zur Kommerner Straße. Hier wollte sie nach rechts auf die Kommerner Straße Richtung Euskirchen abbiegen. Ein 55-jähriger Radfahrer nutzte den Radweg an der Kommener Straße stadtauswärts. Kurz bevor dieser den Einmündungsbereich erreichte, fuhr die 24-Jährige, während ihres ...

  • 09.09.2019 – 14:41

    POL-EU: Mit Luftgewehr auf Passanten geschossen

    53881 Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Samstagvormittag (10.35 Uhr) schoss ein 58-Jähriger mehrmals aus dem Fenster seiner Wohnung an der Carl-Koenen-Straße auf drei vor dem Gebäude stehende Passanten. Offensichtlich wurde keiner der drei Männer aus Kuchenheim getroffen. Aufgrund des Verhaltens des 58-Jährigen wurde die Wohnung nach der Tatwaffe durchsucht. Dabei konnten neben dem genutzten Luftgewehr noch mehrere ...

  • 09.09.2019 – 14:40

    POL-EU: Ladendieb wehrte sich

    53879 Euskirchen (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ladendetektiv und einem 38-jährigen Euskirchener kam es am Samstagmittag (14.45 Uhr) vor einem Geschäft an der Berliner Straße. Der Ladendetektiv hatte zuvor beobachtet, dass sich der 38-Jährige am Parfümregal bediente und zwei Flakons in eine mitgeführte Tasche steckte. Ohne zu zahlen, wollte er das Geschäft verlassen. Als er auf sein Verhalten angesprochen wurde, drohte der ...