Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Lkw-Fahrer bemerkt Diebstahl

53919 Weilerswist (ots)

Ein litauischer Lkw-Fahrer (52) ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 4.15 Uhr durch ein Wackeln an seinem Gespann, das auf dem Rastplatz "Am blauen Stein" (Fahrtrichtung Koblenz) parkte, wach geworden.

Als er aus dem Fenster schaute, bemerkte er eine männliche Person, die gerade dabei war, Ware (Bohrer, Bohrgeräte und Akku-Schrauber) von mehreren tausend Euro von seinem Sattelanhänger in einen daneben stehenden Lieferwagen packte.

Der Lkw-Fahrer realisierte schnell, dass es sich gerade um einen Diebstahl handelte und stieg aus. Daraufhin lief der Täter in seinen Lieferwagen und wollte los fahren.

Der Lkw-Fahrer schlug die Beifahrerscheibe ein, um den Dieb an der Flucht zu hindern. Dieser stieg daraufhin aus und bedrohte den Litauer mit einem Messer. Doch dem Lkw-Fahrer gelang es, den Dieb zu schlagen, woraufhin dieser in das angrenzende Waldgebiet flüchtete.

Der Litauer gelangte in den Besitz der Fahrzeugschlüssel des Täters und händigte diesen den inzwischen eingetroffen Polizeibeamten aus.

Der Lieferwagen des Diebs wurde sichergestellt. Derzeit werden durch die Kriminalpolizei Spuren gesichert.

Ermittlungen ergaben, dass an fünf weiteren Lkw auf dem Rastplatz Planen aufgeschnitten waren. Derzeit liegen Angaben vor, dass der Dieb nur am Lkw des Litauers Waren entnommen hat.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 30.10.2018 – 15:15

    POL-EU: Nach Aufprall ins Krankenhaus

    53879 Euskirchen (ots) - Am Montagabend (18.08 Uhr) verließ ein 84-jähriger Euskirchener mit seinem Pkw den Kreisverkehr in Richtung Münstereifeler Straße. Eine 19-Jährige wollte den Fußgängerüberweg unter der Bahnunterführung nutzen. Nach Angaben eines Zeugen und der Geschädigten erfasste der Senior die junge Frau aus Euskirchen, die durch den Aufprall in Richtung des Bürgersteigs fiel. Sie kam verletzt mit ...

  • 30.10.2018 – 14:47

    POL-EU: Überarbeitung der Messstellen des Kreises Euskirchen

    Kreis Euskirchen (ots) - Der Kreis Euskirchen hat im Verlauf des heutigen Tages seine Messstellen für den Monat November überarbeitet und neu herausgegeben. Die Übersicht vom heutigen Dienstagmorgen wurde auf unserer Internetseite aktualisiert. Aktualisierte Messstellen siehe: https://euskirchen.polizei.nrw/artikel/geschwindigkeitsmessstellen-im-kreis-euskirchen Mit der Bitte um Kenntnisnahme und Auswertung sowie zur ...