Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Meldung über Person mit Messer
Seniorin löst Polizeieinsatz aus

Bundespolizeidirektion München: Meldung über Person mit Messer / Seniorin löst Polizeieinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Mittwochabend (25. Oktober) kam es am Bahnhof Holzkirchen aufgrund einer mutmaßlichen Bedrohungssituation zu einem größeren Polizeieinsatz. Auslöser war die Meldung über eine Person mit Messer. Gegen 19:45 Uhr lief eine 82-jährige Deutsche am Bahnsteig des Holzkirchner Bahnhofes spärlich bekleidet und orientierungslos umher. Der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn fiel die Dame auf. Er gab ihr eine Decke und wollte sie aufgrund ihres Zustandes zur Bundespolizei am Ostbahnhof mitnehmen. Als er in ihrer Hand ein Messer erblickte, alarmierte er die Polizei. Aufgrund der zunächst unklaren Lage rückten mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei an. Letztlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem Messer um ein Holzmesser handelte, welches keine Bedrohung darstellte. Dies war dem Triebfahrzeugführer zunächst jedoch nicht ersichtlich. Die Bundespolizei kontaktierte den Sohn der Frau, der seine Mutter am Bahnhof abholte.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch
Pressestelle
Telefon: 089 515550-1103
E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeiinspektion Freilassing mit ihren rund 400
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist zuständig für die Landkreise
Berchtesgadener Land, Traunstein, Altötting und Mühldorf am Inn. Ihre
Aufgaben sind der Schutz des Bundesgebietes, die Bekämpfung
grenzüberschreitender Kriminalität sowie die Sicherheit an
Bahnanlagen.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 08654 7706-0 zu
erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell