Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Beule statt Maske - Mann macht Ärger im Zug

BPOL-KS: Beule statt Maske - Mann macht Ärger im Zug
  • Bild-Infos
  • Download

Kassel/Marburg (ots)

In einem Zug von Kassel in Richtung Marburg kam es gestern Mittag (2.6.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, weil ein 50-Jähriger sich weigerte die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Begonnen hatte der Vorfall mit der Aufforderung der Zugbegleiterin an den Mann aus Kassel, die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Als dieser sich weigerte die Maske zu tragen, mischte sich, zur Unterstützung der Bahnmitarbeiterin, ein 44-Jähriger, der ebenfalls aus Kassel stammt, ein.

Plötzlich kam es zwischen beiden Männern zu einem Handgemenge. Beide gingen zu Boden. Der 50-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf. Die Zugbegleiterin verständigte die Bundespolizei.

Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen stellten beim Halt in Marburg die Personalien der Beteiligten fest. Der 50-Jährige kam anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Marburger Krankenhaus. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen beide Männer ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel