Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Bundespolizei sucht Zeugen

Niederbrechen/Landkreis Limburg-Weilburg (ots)

Eine Regionalbahn ist am Montagabend im Bereich von Niederbrechen mit einem E-Scooter sowie mit Teilen eines Bauzaunes kollidiert, den Unbekannte in die Gleise gelegt hatten. Der Lokführer hatte gegen 20.30 Uhr die Gegenstände in den Gleisen erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Dies konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Zug die Teile erfasste, überfuhr und in Teilen zur Seite schleuderte. Der Zug wurde hierbei leicht beschädigt, konnte aber seine Fahrt in Richtung Bad Camberg mit einiger Verspätung fortsetzen. Reisende im Zug wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Beamte der Bundespolizei suchten wenig später den Bereich ab, konnten aber keine tatverdächtigen Personen mehr feststellen. Zu den laufenden Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 09.04.2024 – 14:35

    BPOL-F: Wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Montagmittag einen 49-jährigen Mann wiedererkannt und festgenommen, der am 30. März im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zwei Reisenden die Geldbörse gestohlen hatte. In beiden Fällen konnten nach den Diebstählen Videoaufzeichnungen gesichert werden, aufgrund dessen die Beamten den Mann im Hauptbahnhof wiedererkannten. Die ...

  • 08.04.2024 – 13:45

    BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem er am Samstag in einem ICE von Kassel nach Frankfurt am Main eine 14-jährige Jugendliche sexuell belästigt hatte, nahmen Beamte der Bundespolizei den 46-jährigen wohnsitzlosen Täter nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof fest. Nach Aussage der Jugendlichen hätte der Mann sich vor sie gestellt, seine Hose fallen lassen und sie dann als "dummes Weib" beschimpft. Der offensichtlich ...

  • 05.04.2024 – 09:31

    BPOL-F: Gute Zusammenarbeit zahlt sich aus - Kofferdieb wird dem Haftrichter vorgeführt

    Frankfurt am Main; Koblenz (ots) - Wie erfolgreich die enge Zusammenarbeit von Bundespolizeidienststellen ist, zeigt die schnelle Festnahme eines Kofferdiebs am Donnerstagmorgen. Ein 62-jähriger Täter entwendete im Frankfurter Hauptbahnhof den Koffer eines 19-jährigen Geschädigten, den er unbeaufsichtigt stehen ließ. Anschließend flüchtete der Täter mit dem ...