Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Haftbefehl vollstreckt - 105 Tage Freiheitsstrafe

Frankfurt am Main; Limburg a.d. Lahn (ots)

Am Dienstagabend wurde ein 30-jähriger somalischer Staatsangehöriger im Hauptbahnhof Frankfurt am Main verhaftet, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg an der Lahn wegen Diebstahl vorlag.

Der Mann wurde zuvor in einer S- Bahn vom Flughafen kommend einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen gültigen Fahrschein vorweisen und geriet so ins Visier der Beamten der Bundespolizei.

Die wurden nämlich daraufhin von dem Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn um Unterstützung gebeten und bei der anschließenden Kontrolle wurde die Ausschreibung festgestellt.

Mit einer Zahlung von 1.050,- EUR hätte die 105-tägige Freiheitsstrafe abgewendet werden können. Da der 30-Jährige jedoch nicht über ausreichende Barmittel verfügte, wurde er zur weiteren Verfügung in die JVA Preungesheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 28.03.2023 – 12:59

    BPOL-F: Fahndung erfolgreich - Dieb festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Am frühen Montagmorgen klickten im Frankfurter Hauptbahnhof für einen 19-jährigen algerischen Staatsangehörigen die Handfesseln. Ihm wird ein Diebstahl vom 24. März 2023 vorgeworfen, bei dem er einer 25-jährigen Reisenden aus Indien den Rucksack samt Inhalt entwendete. Nachdem die Geschädigte die Tat bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zur Strafanzeige gebracht hatte, wurden ...

  • 22.03.2023 – 08:22

    BPOL-F: Fahrplanauskunft endet in Diebstahl - 5.000 Euro Schaden

    Wiesbaden; Wiesbaden Ost (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde die Bundespolizei zu einer Streitigkeit zwischen einem Fahrgast und Mitarbeiter der DB Sicherheit am Bahnhof Wiesbaden Ost gerufen. Streitpunkte waren das Betätigen der Notbremse in einer S- Bahn sowie am Bahnsteig stehengelassenes Gepäck. Beim Halt der S- Bahnlinie S1 im Wiesbadener Hauptbahnhof stiegt ein 60-jähriger deutscher Reisender aus Heidenrod ...

  • 21.03.2023 – 07:27

    BPOL-F: Triebfahrzeugführer mittels Laserpointer geblendet

    Niederhöchstadt; Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde am späten Montagabend, gegen 23:05 Uhr, darüber in Kenntnis gesetzt, dass zwei unbekannte männliche Personen den Triebfahrzeugführer einer S- Bahn mittels Laserpointer blendeten. Der Geschädigte konnte die beiden späteren Täter beim Halt der S-Bahn am Bahnhof Niederhöchstadt am Bahnsteigende beobachten. Nachdem er die ...