Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: S-Bahnen großflächig mit Graffiti besprüht

Frankfurt am Main (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der vergangenen Nacht im Außenbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes mehrere dort abgestellte S-Bahnen großflächig mit Graffiti besprüht haben. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die beschmierten S-Bahnen gegen 7 Uhr festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Täter eine S-Bahn auf über 200 Quadratmeter und bei drei weiteren S-Bahnwagen die Frontscheiben mit Farbe beschmiert haben. Der Schaden der hierdurch entstand kann noch nicht beziffert werde, dürfte aber im hohen vierstelligen Bereich zu sehen sein. Seitens der DB AG wird ein erheblicher Arbeitsaufwand notwendig sein, um die S-Bahnen wieder zu reinigen. Gegen die noch unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Personen die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 12.12.2022 – 14:15

    BPOL-F: Rucksack im ICE gestohlen

    Frankfurt am Main (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat am Samstag einem koreanischen Touristen in einem ICE den Rucksack entwendet. Wie das Opfer bei der Bundespolizei angab, hatte er seinen Rucksack in der Gepäckablage abgelegt. Als der Zug, gegen 16.30 Uhr, in den Frankfurter Hauptbahnhof eingefahren war, stellt er den Verlust fest. Eine Absuche des Zuges und auch des Hauptbahnhofes blieb erfolglos. Zum Inhalt gab er an, dass sich im Rucksack ein hochwertiges Laptop ...

  • 12.12.2022 – 14:15

    BPOL-F: Bar-Tisch in Sachsenhausen entwendet - Festnahme im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Vier junge Männer, im Alter von 17 und 25 Jahren, haben am frühen Sonntagmorgen die Aufmerksamkeit einer Streife der Bundespolizei auf sich gezogen, als sie gegen 2.30 Uhr einen Bartisch durch den Frankfurter Hauptbahnhof trugen. Als die Beamten die Männer anhielten und zur Herkunft des als Fass geformten,ca. 140cm hohen und mit dem ...

  • 12.12.2022 – 14:15

    BPOL-F: Vier Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Wochenende insgesamt vier Haftbefehle vollstreckt. Ein 27- und 28 jähriger wohnsitzloser Mann, die Beide wegen Diebstahls von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesucht wurden, waren die Ersten die den Beamten ins Netz gingen. Ihnen folgte ein 35 Jahre alter Frankfurter der von Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen ...