Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240203-2. Tatverdächtiger stellt sich nach Tötungsdelikt in Hamburg - Billstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 02.02.2024, gegen 11:55 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Druckerstraße

Nachdem gestern Mittag zwei Männer in Billstedt mutmaßlich durch Messerstiche tödlich verletzt wurden, stellte sich heute Vormittag ein Tatverdächtiger der Polizei.

Zum Sachverhalt wird auf die vorangegangene Pressemitteilung verwiesen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5706332

Im Zuge der gemeinsamen Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41) und der Staatsanwaltschaft, Abteilung für Kapitaldelikte, geriet ein 32-jähriger Deutscher in den Fokus der Beamten. Hierbei handelt es sich um den Sohn des verstorbenen 61-Jährigen respektive um den Neffen des 58-jährigen Geschädigten.

Der Tatverdächtige stellte sich heute Vormittag den Beamten am Polizeikommissariat 42 in Billstedt und wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird der Mann dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Die Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls steht noch aus. Die Ermittlungen dauern an.

Schl

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 03.02.2024 – 11:07

    POL-HH: 240203-1. Tötungsdelikt in Hamburg-Billstedt - Zeugenaufruf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.02.2024, gegen 11:55 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Druckerstraße Gestern Mittag sind im Hamburger Stadtteil Billstedt zwei Männer mutmaßlich durch Messerstiche tödlich verletzt worden. Die Mordkommission (LKA 41) und die Staatsanwaltschaft, Abteilung für Kapitaldelikte, haben die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungsbehörden ...