Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 231128-1. Fußgänger nach Verkehrsunfall in Hamburg-Harburg in Lebensgefahr - Wer kann Hinweise geben?

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.11.2023, 17:45 Uhr

Unfallort: Hamburg-Harburg, Harburger Ring, etwa in Höhe Salzburger Häuser

Vergangenen Dienstag ist es auf einem Gehweg des Harburger Rings zu einem Zusammenstoß zwischen einem 86-jährigen Fußgänger und einem E-Scooter-Fahrer gekommen, welcher sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Der Senior schwebt mittlerweile in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Ermittlungsdienstes der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) zufolge ging der 86-Jährige Anfang letzter Woche den südlichen Gehweg des Harburger Rings in Richtung Schwarzenbergstraße entlang. Etwa in Höhe der Straße Salzburger Häuser kam ihm auf dem Gehweg ein Unbekannter auf einem E-Scooter entgegen und touchierte ihn.

Der Senior erlitt durch den Zusammenstoß zunächst vermeintlich leichte Verletzungen, ein Rettungswagen transportierte ihn im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus. Der lediglich als korpulent beschriebene Fahrer des E-Scooters hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand des Fußgängers derart verschlechtert, dass er zweimal notoperiert werden musste und sich in akuter Lebensgefahr befindet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem mutmaßlichen Verursacher geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 27.11.2023 – 18:45

    POL-HH: 231127-3. Vermisstenfahndung nach 83-Jährigem aus Hamburg-Farmsen-Berne

    Hamburg (ots) - Zeit: 25.11.2023, 16:00 Uhr Ort: Hamburg-Farmsen-Berne, Rahlstedter Weg Mit Hilfe eines Bildes sucht die Polizei nunmehr öffentlich nach dem 83-jährigen Rolf M. aus dem Stadtteil Farmsen-Berne und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Den bisherigen Erkenntnissen der Wandsbeker Kriminalpolizei ...

  • 27.11.2023 – 11:38

    POL-HH: 231127-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Wohnungsraub in Hamburg-Osdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.11.2023, 18:53 Uhr Tatort: Hamburg-Osdorf, Brandstücken Gestern Abend haben drei Männer sich unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung eines 71-Jährigen verschafft und versucht, ihn zu überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der Senior auf dem Heimweg, als er vor seinem Wohnhaus von drei ...