Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 4. Eine Zuführung nach Raub auf Kioskbetreiber in Hamburg-Rahlstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.11.2022, 02:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Geesthachter Weg

Ermittler des Wandsbeker Raubdezernates (LKA 154) haben mit Unterstützung von Zivilfahndern einen 19-Jährigen festgenommen. Er wird verdächtigt, gemeinsam mit einem noch Unbekannten in der Nacht zu Freitag einen 37 Jahre alten Kioskbetreiber überfallen zu haben.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten der Deutsche und sein zurzeit unbekannter Komplize den Geschäftsmann auf seinem Nachhauseweg verfolgt und kurz vor seiner Wohnanschrift attackiert. Im weiteren Verlauf entrissen sie dem Geschädigten seine Umhängetasche inklusive Bargeld und Smartphone und flüchteten vom Tatort.

Anschließende Ermittlungen führten die Beamten des LKA 154 auf die Spur des 19-Jährigen. Gemeinsam mit Zivilfahndern der Polizeikommissariate 37 und 38 nahmen sie den mutmaßlichen Räuber am späten Freitagabend vor einem Kiosk im Hamburger Stadtteil Wandsbek fest.

Bei der daraufhin durchgeführten Wohnungsdurchsuchung in Hamburg-Billstedt stellten die Polizisten - neben Beweismitteln für die Raubtat - 24 gefälschte Impfpässe sowie ein Springmesser sicher.

Der 19-Jährige wurde am Samstag der Untersuchungshaftanstalt zugeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zum Mittäter, dauern an.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.11.2022 – 11:10

    POL-HH: 221107-3. Wohnungsraub auf Seniorin in Hamburg-Veddel - Zeugenaufruf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.11.2022, 22:10 Uhr Tatort: Hamburg-Veddel, Am Zollhafen Samstagabend haben zwei bislang unbekannte Täter eine 78-Jährige in ihrer Wohnung in Hamburg-Veddel überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Kurz nachdem die Rentnerin von ihrer Tochter nach Hause gebracht worden war, klingelte es an ihrer Tür. Als die ...

  • 07.11.2022 – 09:44

    POL-HH: 221107-1. Erledigung der Öffentlichkeitsfahndung nach 95-jähriger Vermisster

    Hamburg (ots) - Zeit: 04.11.2022, 21:00 Uhr; Ort: Hamburg-Bergedorf, Alte Holstenstraße Die gestern Nachmittag veröffentlichte Fahndung nach der 95-jährigen Leokardia Maria J. (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5362687) ist erledigt. Die Vermisste wurde heute kurz nach Mitternacht auf einem Firmengelände im Bereich Billwerder tot aufgefunden. ...