Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 1. Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Höhe Hamburg-Moorfleet

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 02.12.2021, 15:05 Uhr

Unfallort: Hamburg-Moorfleet, BAB 1, Fahrtrichtung Norden

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 ist gestern Nachmittag ein 45-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Sattelzug den mittleren von drei Fahrstreifen.

Bei einem Fahrstreifenwechsel nach rechts übersah der 24-Jährige offenbar einen Opel Corsa und kollidierte mit diesem. Der Corsa geriet dadurch ins Schleudern und prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen die rechte Schutzplanke, bevor er zum Stehen kam.

Der 45-Jährige Corsa-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 24-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde die BAB 1 in Richtung Norden bis 16:18 Uhr voll gesperrt. Anschließend war bis zur endgültigen Freigabe um 16:42 Uhr ein Fahrstreifen befahrbar.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg