Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210628-4. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin in Hamburg-Winterhude

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.06.2021, 07:10 Uhr

Unfallort: Hamburg-Winterhude, Wiesendamm

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Vormittag eine 56-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Radfahrerin ordnungsgemäß die Fahrbahn des Wiesendamms. Als sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai passieren wollte, öffnete ein 58-Jähriger unvermittelt und offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten von innen die Fahrertür.

Die Radfahrerin kollidierte mit der geöffneten Tür, stürzte und zog sich hierbei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.06.2021 – 11:44

    POL-HH: 210628-2. Schussabgabe durch Polizeibeamten in Hamburg-Wilstorf

    Hamburg (ots) - Zeit: 28.06.2010, 03:15 Uhr Ort: Hamburg-Wilstorf, Kapellenweg Heute in den frühen Morgenstunden kam es bei einem Polizeieinsatz in Hamburg-Wilstorf zur Abgabe von Schüssen durch einen Beamten. Ein Mann hatte zuvor eine Schusswaffe in Richtung der Polizisten gerichtet. Vorausgegangen war dem Einsatz die Drohung eines 34-jährigen Türken, seine ...

  • 28.06.2021 – 11:07

    POL-HH: 210628-1. Zeugenaufruf nach Wohnungsraub in Hamburg-Barmbek-Nord

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.06.2021, 10:55 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Jakob-Mores-Weg Ein bislang unbekanntes Täterpaar hat Samstagvormittag eine 72-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen des für die Region Nord zuständigen Raubdezernats war die 72-Jährige zu Hause, als es an ihrer Wohnungstür ...