Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210623-2. Eine Zuführung nach mutmaßlichem Betäubungsmitteldeal aus dem Pkw heraus in Hamburg-St. Pauli

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.06.2021, 19:50 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Pauli, Bernstorffstraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 17 haben gestern einen mutmaßlichen Drogendealer vorläufig festgenommen. Beweismittel und ein Smart wurden sichergestellt. Der 23-jährige Deutsche wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Zivilfahnder wurden gestern Abend in der Bernstorffstraße auf einen weißen Smart aufmerksam, als aus diesem heraus scheinbar mit Betäubungsmitteln gehandelt wurde. Nachdem sich der Smart entfernt hatte, kontrollierten sie den mutmaßlichen Konsumenten, fanden Betäubungsmitteln auf und beschlagnahmten es. Der Mann verblieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Die Fahnder waren dem Smart zwischenzeitlich gefolgt und stoppten ihn anschließend im Millerntordamm. Sie nahmen den 23-jährigen Fahrer vorläufig fest und durchsuchten den Pkw. Hierbei fanden die Beamten rund 370 Gramm Marihuana, 4.900 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie zwei Mobiltelefone und stellten alles sicher.

Der Mann, der zudem nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Darüber hinaus wurde der Smart als Tatmittel sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Rauschgiftdezernat (LKA 68) geführt und dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg