Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210411-2. Tataufklärung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Farmsen-Berne (siehe hierzu auch Pressemitteilung 210331-6.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.03.2021, 17:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, Berner Heerweg

Nach dem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 19-Jährigen ist ein 18-jähriger Syrer als Tatverdächtiger verhaftet und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt worden.

Die Beamten der Mordkommission sind im Rahmen ihrer umfangreichen Ermittlungen auf die Spur des 18-Jährigen gekommen, der im Verdacht steht, für die lebensgefährlichen Messerstichverletzungen zum Nachteil des 19-Jährigen Ende März in Hamburg-Farmsen-Berne verantwortlich zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte einen Haftbefehl, der von Zielfahndern (LKA 23) gestern Nachmittag vollstreckt wurde. Der Mann wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Zudem konnten die Beamten bei der Vollstreckung von drei Durchsuchungsbeschlüssen an Aufenthaltsorten des Mannes mögliche Beweismittel sicherstellen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie die Auswertung der sichergestellten Beweismittel dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 11.04.2021 – 12:00

    POL-HH: 210411-1. Marihuana-Aufzuchtplantage beschlagnahmt in Hamburg-Rahlstedt

    Hamburg (ots) - Zeit: 10.04.2021, 21:25 Uhr Ort: Hamburg-Rahlstedt, Sierksdorfer Straße Nach einem vermeintlichen Streit entdeckten Beamte des Polizeikommissariats 38 gestern Abend in einer Wohnung in Rahlstedt eine Marihuana-Aufzuchtplantage. Der Kriminaldauerdienst beschlagnahmte die Betäubungs-und Beweismittel. Nach derzeitigen Erkenntnissen vernahmen Anwohner ...

  • 09.04.2021 – 17:02

    POL-HH: 210409-3. Fahrzeugverfolgung mit Schussabgaben in Hamburg-Schnelsen

    Hamburg (ots) - Zeit: 09.04.2021, ab etwa 13 Uhr; Ort: Hamburg-Schnelsen, Anna Susanna-Stieg Nach einer Verfolgungsfahrt haben schleswig-holsteinische Polizeibeamte heute in Hamburg-Schnelsen mehrere Schüsse auf das Fluchtauto abgegeben. Dessen Fahrer wurde gestellt und vorläufig festgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen wollte ein Provida-Fahrzeug der ...

  • 09.04.2021 – 14:28

    POL-HH: 210409-2. Tataufklärung nach Einbruchdiebstahl in Hamburg-Lokstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.03.2021, 01:20 Uhr Tatort: Hamburg-Lokstedt, Bei der Lutherbuche Beamte des Einbruchdezernats der Region Eimsbüttel (LKA 132) haben nach Ermittlungen einen 39-Jährigen identifiziert, der im dringenden Verdacht steht, Anfang März einen Einbruch in ein Wohnhaus begangen und insbesondere Schmuck, Uhren, Bargeld und technische Geräte ...