Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210120-2. Autofahrer verursacht mit knapp zwei Promille schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Harvestehude

Hamburg (ots)

Unfallzeit:19.01.2021, 19:51 Uhr Unfallort: Hamburg-Harvestehude, Eppendorfer Baum / Isestraße

Mit knapp zwei Promille verursachte ein 39-jähriger Pole gestern Abend einen schwereren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstanden ist. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 39-Jährige mit seinem Mercedes Kombi den Eppendorfer Baum aus Richtung Lehmweg kommend in Richtung Klosterstern.

In Höhe der Isestraße verlor der 39-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem auf einer Mittelinsel stehenden Ampelmast.

Durch den Aufprall drehte sich er Mercedes um die eigene Achse und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Polo.

Durch den Aufprall wurden der Fahrer des VW und dessen 23-jährige Beifahrerin verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Der alkoholisierte Unfallverursacher blieb unverletzt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille.

Zudem Bestand der Verdacht, dass er außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Der Ampelmast wurde durch die Kollision ebenfalls stark beschädigt und musste im weiteren Verlauf repariert werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich kurzfristig gesperrt. Es kam nur zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg