Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200615-4. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.06.2020, 21:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Buddestraße

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Sonntag in den frühen Abendstunden ein Sexualdelikt zum Nachteil von zwei sechs und acht Jahre alten Mädchen begangen haben soll. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich die dunkelhäutigen Mädchen zunächst mit ihrer Mutter auf einem Spielplatz im Bereich des Wilhelm-Strauß-Wegs. Möglicherweise wurden sie hier bereits vom Täter beobachtet.

Die Kinder machten sich kurz nach der Mutter auf den Heimweg. Hierbei wurden sie mutmaßlich vom Täter verfolgt.

Im Treppenhaus sprach der Mann die Kinder an und führte gegen den Willen sexuelle Handlungen an ihnen durch. Nachdem Geräusche im Treppenhaus zu hören waren, ließ der Täter von den Mädchen ab. Die Mädchen liefen daraufhin in die Wohnung der Eltern.

Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung und wird wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	helle oder weiße Haare -	Haarkranz mit Glatze -	
hellhäutig -	dicker Bauch -	sprach deutsch -	weißes Oberteil mit 
Aufdruck (Rechteck/Tablet) -	bekleidet mit hellen/weißen Handschuhen

Die Ermittler des Landeskriminalamts 42 bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Angaben im Zusammenhang mit der Tat machen können, sich unter der Hinweisnummer der Polizei Hamburg 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 15.06.2020 – 11:34

    POL-HH: 200615-3.Zwei vorläufige Festnahmen nach versuchtem Einbruch

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.06.2020, 00:31 Uhr Tatort: Hamburg-Schnelsen, Wählingsallee In Hamburg schaut man hin: Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen werden. Kurz nach Mitternacht wurde eine Zeugin durch verdächtige Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Sie begab sich zum Fenster und beobachtete auf der ...

  • 15.06.2020 – 10:45

    POL-HH: 200615-2. Eine Zuführung nach schwerer Körperverletzung in Hamburg Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.06.2020, 15:40 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Korallusstraße Samstagnachmittag kam es in Hamburg-Wilhelmsburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf einer der Männer seinen Kontrahenten lebensgefährlich verletzte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gerieten zwei 22- und 30-jährige Männer ...