Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Enforcement-Trailer ab sofort auf der Autobahn im Einsatz

POL-MS: Enforcement-Trailer ab sofort auf der Autobahn im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Münster/Recklinghausen (ots)

Polizeipräsident Hajo Kuhlisch stellte heute (5.7.) den Enforcement-Trailer auf dem Rastplatz-Hohenhorst an der Autobahn 2 vor. Ab sofort ist er auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Münster im Einsatz.

"Wir werden den Enforcement-Trailer an den Stellen einsetzen, die besonders gefährlich sind", erklärte Polizeipräsident Hajo Kuhlisch. "Unser Ziel ist es nicht "kleinlich abzukassieren", sondern den Kontrolldruck auf die Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, die deutlich zu schnell sind und dadurch Unfälle verursachen."

Im Jahr 2018 gab es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Münster deutlich mehr Verkehrstote und Unfälle als im Jahr 2017. Überhöhte Geschwindigkeit gehörte hierbei zu den Hauptunfallursachen. Der Messanhänger ermöglicht eine flexible und effiziente Überwachung an Unfallbrennpunkten.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 05.07.2019 – 12:11

    POL-MS: Ohne gültiges Kennzeichen über den Prinzipalmarkt

    Münster (ots) - Am Mittwoch (3.7. um 11:30 Uhr) fuhr ein 48-Jähriger mit seinem VW verbotenerweise über den Prinzipalmarkt. Polizisten stoppten den Hannoveraner. Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten, dass der 48-Jährige keinen Führerschein besitzt und für das Auto keine Versicherung vorliegt. Im Wagen fanden die Polizisten zudem ein Damenrad, welches zwei Tage zuvor im Kreis Borken gestohlen wurde. Die ...

  • 05.07.2019 – 12:01

    POL-MS: Unzulässiger E-Scooter von Polizei gestoppt

    Münster (ots) - Am Mittwoch (03.07.19) stoppten Polizisten gegen 10:50 Uhr einen 34-jährigen Mann auf einem Elektroroller auf der Promenade, weil dieser nicht für die Benutzung auf öffentlichen Straßen zulässig war. Der E-Scooter konnte 35 km/h bauartbedingt fahren und war somit 15 km/h schneller als die neue Elektrokleinstfahrzeugverordnung es vorsieht. Darüber hinaus hatte dieser Roller auch keine notwendige ...

  • 05.07.2019 – 11:38

    POL-MS: Alkoholisiert gegen Ampelmast - Blutprobe

    Münster (ots) - Ein alkoholisierter 37-Jähriger fuhr Donnerstagabend (4.7., 23.45 Uhr) auf der Warendorfer Straße Ecke Oststraße mit seiner Leeze gegen einen Ampelmast. Der Münsteraner verletzte sich leicht. Nach Zeugenaussagen kam der 37-Jährige aus der Oststraße und wollte die Warendorfer Straße überqueren. Dazu fuhr er über den Gehweg stieß gegen den Mast. Hinzugerufene Polizisten rochen die Alkoholfahne des ...