Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg

15.04.2019 – 14:17

Polizei Hamburg

POL-HH: 190415-4. Stark alkoholisierter Autofahrer in Hamburg-St. Pauli aus dem Verkehr gezogen und einem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Zeit: 15.04.2019, 02:49 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Davidstraße

Beamte des Polizeikommissariats 15 zogen vergangene Nacht einen stark alkoholisierten Autofahrer (46) aus dem Verkehr und führten ihn einem Haftrichter zu.

Die Beamten wurden im Bereich des Spielbudenplatzes auf einen VW Transporter ohne eingeschaltetes Abblendlicht aufmerksam, dessen Fahrer zudem das Rotlicht einer dortigen Ampel missachtete.

In der Davidstraße wurde das Fahrzeug zwecks Überprüfung des Fahrers angehalten. Bei diesem handelt es sich um einen 46-jährigen Polen, der stark alkoholisiert war und beim Öffnen der Tür aus seinem Fahrzeug fiel.

Da er nicht mehr in der Lage war selbstständig aufzustehen, wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Mann zum Polizeikommissariat 15 transportiert.

Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrsdirektion 43.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung