Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-STD: 40-jähriger Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 73 an der Kreisgrenze tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 73 Burweg und Hechthausen in der Nähe der ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

21.12.2018 – 10:23

Polizei Hamburg

POL-HH: 181221-1. Berauschter Raser im Hamburger Süden aus dem Verkehr gezogen

Hamburg (ots)

Zeit: 20.12.2018, 20:20 Uhr Ort: Hamburg-Hausbruch, Cuxhavener Straße/B 73, Fahrtrichtung Harburg

Beamte der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) zogen gestern Abend einen 31-jährigen Polen aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit 130 km/h im Hamburger Süden gemessen wurde.

Die Beamten wurden in der Cuxhavener Straße auf einen Pkw VW Passat Kombi aufmerksam, der den zivilen Streifenwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte.

Im Bereich der Stader Straße wurde eine Geschwindigkeit von 130 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten erhebliche körperliche Auffälligkeiten beim 31-jährigen Fahrer fest, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel hinwiesen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutprobenentnahme wurde daraufhin angeordnet.

Außerdem zeigte der 31-jährige einen englischen Lernführerschein vor, welcher in der Bundesrepublik nicht als gültige Fahrerlaubnis anerkannt wird.

Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell